Problem brauche euren rat,bitte

Banned
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem in letzter zeit geht mein Rechner beim CSS zocken einfach aus.
Das heisst er schaltet komplett ab und wenn ich dann wieder auf den anmach knopf drücke geht er nicht an.
Ich muss er den knopf vom Netzteil drücken ca 10sek warten und dann geht er wieder an.

Das ganze passiert aber nur beim gamen, wenn ich surfe oder ähnliches ist alles top.

Nun weiss ich nicht was das sein kann, was das Problem ist usw..

Bitte helft mir danke

Mfg Daniel
 
Mit welchem Programm kann ich das heraus finden?

Core32 geht das ja net
Ati tool geht das ja net
usw...
 
gpu-z liest eigentlich immer die richtigen temps aus

lad dir mal furmark runter und mach den "extrem burnig test" , bei dem du "show temp" (oder so ähnlich anklickst... da bekommst du auch die temps angezeigt un deine grafikkarte wird zu 100% ausgelastet

edit: bin schlafen... bis morgen^^
 
alles klar danke mache ich morgen..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe gerade Furemark (multi Gpu) durchlaufen lassen und die grafikkarte hatte innerhalb 2minuten ca 80grad erreicht und dann hat sie abgeschaltet.

Der PC blieb an aber der Monitor zeigte "kein RGB Signal" an und die graka lüfter liefen auf volle pulle.

Danach habe ich den PC resetet und alles ging wieder.

Also Graka im eimer??


Dazu wenn ich bei Furemark folgendes anklicke: 8x MSAA Qualität + Stabilitätstest+ Post FX +Displacement mapping.Dann geht die Graka sofort auf stand by modus und der bildschirm wird schwarz und wieder erscheint "kein RGB signal" sowie die lüfter fangen an vollgas zufahren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal das Seitenblech vom PC. Geht er jetzt immer noch aus? Bei der Gelegenheit ein wenig Staubsaugen (vorsichtig).
 
aber 80°C sind für eine Grafikkarte nicht schlimm, aber 100°C fängt eigentlich erst die kritische Fase an ^^
Was für ein Gehäuse hast du denn? Eines mit einer "Fronttüre" oder sowas änliches? Weil laut deiner Fehlerbeschreibung könnte das im Fall des abstürzens auch ein Kurzschluss sein. Welches Netzteil hast du denn??
 
@chiefalex
Ja er geht immer noch aus diesmal sogar früher, was mich aber wundert ist das der Lüfter meinen Cpu´s die ganze zeit auf volle pulle läuft und nicht die der graka.

@besyra
Thermaltake M5 weiss net ob das ne fronttüre hat???

NT habe ich momentan nen übergangs dingen drin 750watt von Combat, solange mein enermax beim reparieren ist.

Das übergangs NT ist aber Nagelneu.


Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo zusammen,

So ich habe heute mal beide karten einzelnt laufen lassen und schwupps ist mir mit GPU-Z folgendes augefallen:

Graka 1: Speed Fan 40% Temperatur im idle: 41-50grad
Graka 2: Speed Fan 100% Temperatur im idle:22-29grad

Das heisst die graka womit ich die ganze zeit gespielt hatte (weil nur 1verbaut war) ist der lüfter im eimer?

Oder gibt es ein programm womit ich den Speed fan hochstellen kann?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Is aber egal passiert trotzdem noch das gleich -.- weiss keiner weiter?


habe nun furmark mal laufen lassen (extrem hitzetest) und nen screen gemacht schaut euch den mal an kann das wirklich wahrseiN? und wenn ja was heisst das für mich? BITTE MAL ANTWORTEN BRAUCH HILFE BITTE

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. bin neu hier weiß auch nicht jetzt genau in welches forum ich müsste..
Aber ich möchte mal wissen weil mein mainboard hat ja eigentlich wie jedes denke ich 2 PCI anschlüsse?
Und in dem PCI Express ist meine grafikkarte eingesteckt und überdeckt den ersten PCI anschluss.. in der 2ten ist meine Soundkarte mir fehlt daher jetzt der eine PCI Anschluss da ich ein usb adapter bestellt habe pci kann ich den nun nicht einbauen daher frag ich euch ob es da irgendwie ein PCI Adapter gibt wo ich den usb anschließen könnte?

Hoffe könnt mir helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?