Windows XP Mode startet nicht!

Äh ja... Für den XPMode gibt es genau eine Lösung für alle Probleme, die mir gerade aber nicht einfällt!

Sorry, aber etwas mehr Infos müssens dann schon sein...
 
Na zB was du überhaupt machst und wie weit du kommst. Wenn du auf die Verknüpfung im Startmenü klickst muss ja irgendwas passieren...
 
@bisy
ich hab darüber auch schon ein thread gelesen
da steht das alle Intel Dual Cores damit funtkionieren
Hab ein Intel Pentium DualCore E5300 @2x3,63Ghz


@alle
das kommt immer

Direkt nachdem ich draufgeklickt habe
 
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir startet der Virtuelle PC nicht.

Details:
Win 7 64bit
Intel i7 950
8 GB DDR3 Ram
Motherboard: Gigabyte X58A-UD3R

Windows Virtual PC 6.1 und Windows XP Mode sind installiert.
Einen "Virtuellen Computer erstellen" kann ich. Anschließend lege ich eine Win XP (SP2) CD ein und "öffne" den Virtuellen Computer. Der Status ändert sich auf "wird ausgeführt", es passiert aber nichts, kein Fenster, einfach nichts
clip_image001.gif

Ähnliches beim "Windows XP Mode": Zunächst sehe ich die einzelnen Abfragefenster (Kennwort, Schütz ihres Computers, Virtuelle Festplatte). Schließe ich das letzte Fenster mit "Setup beenden" (oder so ähnlich) ist wieder Ende. Kein Fenster, nichts. Der Status unter Virtuelle Computer ist "ausgeschaltet". Öffne ich noch mal die Maschine kommen nur wieder die selben Fenster ohne das sich am ende etwas ändert.

Was mache ich falsch?

PS: SecurAble sagt, das alles OK ist.
 

Anhänge

  • SecurAble.jpg
    SecurAble.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 292
Microsoft hat ein Update, um den Virtual-XP mode auch auf CPUs ohne die virtualisierungs technik laufen zu lassen,
der ist auch direkt auf der Homepage mit dem download des XP modes verlinkt


lesen hilft ^^

"Virtual XP Mode Update - Enables Winows XP Mode for PCs without Hardware Assisted Virtualization Technology."
 
@Mauszilla
Dann brauchen sie aber noch eine WinXP lizenz, ab Windows 7 Prof. ist der VirtualXP Mode aber kostenlos dabei und man benötigt keine zusätzliche lizenz dafür ^^
 
Hab es selbst noch nicht probiert (hab ja noch meine alte XP-Lizenz), jedoch soll man die vom Win7 direkt in der Virtualbox verwenden können und die haben ja eine Lizenz durch Win7 ;)
 
Nochmal Hallo zusammen,

das mit dem Update hat, wie erwartet, nichts gebracht, schließlich unterstützt ja meine Hardware die Virtualisierungs Technik (scan mit SecurAble).
Ich werde die Updates jetzt wieder deinstallieren und die VirtualBox testen.
 
Der hinweis mit dem Update war auch eher an den Thread-ersteller gerichtet, da ich auch nur einen e2140 habe, der die virtualisierungstechnik nicht intus hat, hatte ich anfangs auch das problem, weil ich mir gedacht hab "sollte auch ohne update laufen" (damals stand der kommentar noch nicht beim Update dabei)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?