Core i7 660UM - Neuer 18 Watt Prozessor Diskussion

Kommentare-Dealer
Intels Ultra-Low-Voltage Serie wird nun um ein Core i7 Modell erweitert. Auf dem Markt befinden sich bereits zwei Core i5 und Core i7 Modelle, mit einer TDP von 18 Watt. Mit dem Core i7 660UM erscheint nun das leistungsstärkste UM Modell, ebenfalls mit 18 Watt TDP.

Intel-Core-i7-Processor.jpg

Der 660UM basiert auf den 32nm Arrandale Dual-Core , unterstützt ebenfalls vier Threads und taktet mit 1,33GHz. Der Prozessor soll sich allerdings bis auf 2,4GHz übertakten lassen, was dann aber sicherlich über 18 Watt verbrauchen...

Weiterlesen: Core i7 660UM - Neuer 18 Watt Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich sehe schon, Intel rück weiter vor, nun auch noch bessere i7 Modelle. Sieht stark nach Mobile aus, bezweifle, dass ein Desktop Prozi so einen Takt kriegt und dabei als i7 eingestuft werden kann ^^ Bin gespannt, so etwas bräuchte ich als Sony Vaio Z Modell T_T
 
Das der Stromverbrauch so schön niedrig ist ist sehr erfreulich, so kommen vielleicht auch 13 Zoll Notebooks in den Genuss eines i7 mobile.
Hauptsache der Wechsel von der integrierter Grafik zur ggf. extra verbauten Grafikkarte funktioniert einwandfrei bzw. ohne das man herunterfahren muss oder ähnliches.
 
Dafür gibt es bisher jedoch nicht die passenden Mainboards.
Der Versuch von Intel was das anging ging ja ziemlich in die Hose und wurde rasch eingestellt.
EVGA versucht das ganze ja jetzt auch noch einmal, jedoch mit besseren Voraussetzungen da man keine speziellen Prozessoren dafür kaufen muss.
Und die angesprochenen Mainboards hatten ein ATX Vormat, auf mini ATX wird man so etwas auch schwer unterbringen können :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?