Windows 7 Downgrade?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe nun langsam die schnauze voll von Windows 7 und möchte nun wieder XP drauf haben (hatte vorher auch schonmal XP auf dem Rechner).

Ich will jetzt aber nicht formatieren müssen, da ich dann alles wieder neu besorgen muss, dateien etc.. Davon Sicherheitskopien zu machen wäre viel zu viel.

Was für möglichkeiten habe ich, sogesehen das Betriebsystem nur "auszutauschen"?


Grüße,
mall
 
Mir fält nichts ein ausser
Datenträger erstellen
Wichtige daten draufziehen
Bei Programmen sollte man den installer kopieren
Windows 7 datenträger formatieren und xp drauf



Warum hast du die schnauze voll von Windows 7?
 
Danke für die Antwort :) Das Interessante für mich ist das mit dem Installer. Kannst du mir das vill. etwas genauer erklären? :)

Die Programme, die ich benutze, bzw. benutzen muss, laufen nicht einwandfrei unter Win7, daher zurück auf XP :)


Grüße,
mall
 
als Tip, die Professional Version hat einen eigenen XP Modus, dieser sollte genau gleich alles darstellen können, wie wenn Win XP installiert wäre.
 
Habe Ultimate, ich denke, damit geht das auch.

Sind dann auch ältere programme kompatibel. Es geht mir ja nämlich nicht ums Design, sondern darum, dass bestimmte Programme laufen :)

Wenn ja, wie genau mache ich das? Kannste mir das sagen? :)

Grüße,
mall
 
Du musst erst VirtualPC laden und dann die vorgefertigte XP-VM:


Das ist lediglich eine Virtualisierung, also laufen darin keine Spiele oder hardwarenahe Programme (OC Tools usw).
 
man kann auch den kompatibilitätsmodus auf windows xp stellen

*.exe->eigenschaften->kompatibilität->windows xp
 
Und wenn es mit dem nicht geht den Windows XP Mode von der Microsoft HP ziehen. Damit läuft dann alles.
 
Nenn doch mal ein paar der programme die nicht laufen. Sollte eigentlich fixbar sein. Alternativ halt eine Virtual machine benutzen, die sollte in 95% der Fälle dein problem lösen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?