ATI 5870 Unterschiede!?

New member
Hallo!
Ich suche eine neue Grafikkarte und will eine die lieferbar ist!
Hier hab ich mir mal 2 rausgesucht eine mit Wasserkühlung und eine ohne!

Wasserkühlung:


Ohne:


Jetzt weiß ich nicht ob hier große unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten bestehen denn mir kommt im endeffekt die mit Wasserkühlung billiger denn würde ich die ohne kaufe kostet mir ein wasserkühler um die 120 euro!
Ist die Grafikkarte mit Wasserkühlung schlechter?


Zu meinen System steht alles in der Signatur ich besitze auch eine Wasserkühlung!


Vielen Dank im Voraus
Georg Ezinger
 
Du solltest lieber erstmal in eine neue CPU/Mainboard investieren als in eine neue GraKa, denn dein C2D dürfte die HD5870 ziemlich unterfordern.

Ansonsten nimm die mit dem von vornherein installieren WaKü-Aggregat, sollte das andere dich mehr kosten. Fakt ist beide Grafikkarten sind vom Aufbau her identisch, nur im Kühler besteht der Unterschied.

MfG
 
stimme Fetzi zu, nur einen Core 2 Duo mit einer HD5870??? Ist schon etwas krass, würde dir da eher eine HD5770 empfehlen...
 
und wenn ich auf einen Quad Core aufrüste reichts dann wieder?
bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?


und sonst welche 5770 ist empfehlenswert?
 
also bei einer HD5770 würde ich dir die Vapor X Version von Sapphire empfehlen. Schön kühl+ leise im Vergleich zu den anderen Modellen.
Mit Quad Core wäre schon besser, kommt auf dein Budget an, wobei ich auf den Sockel 775 nicht mehr allzu viel investieren würde.
 
Das Problem ist dein Sockel. Der stirbt aus. Das heißt, wenn du einen QuadCore-Prozi nimmst, musst du auch auf einen neuen Sockel umrüsten (AM3/i5 & i7). Das heißt du brauchst ein neues Motherboard. Wieviel Geld hast du denn im Moment für "improvements" an deinem PC zur Verfügung?
 
falls du dir eine neue cpu kaufen willst, würde ich dir diese hier raten:


ist zwar ein wenig teurer, als z.b. ein besserer i5, allerdings kannst du dein board&ram behalten. mit der cpu, eventuell etwas getaktet, ist es auch kein problem eine 5870 bis fast an ihre grenzen zu treiben
 
So mein stand der dinge ist der:
mein budged ist nicht begrentzt nur benutze ich meinen computer bis ende juli nur für das fernsehen und keine einzigen Spiele außer CS source.
Da denk ich mir ich bleib jetzt bei meinem System also selbes mainboard und cpu denn ich hab jetzt alles auf Wakü laufen und investiere in eine HD 5770 + Wasserkühler denn die grakka und der kühler kosten kein geld mehr!

Das hat den Vorteil das ich Geld spare und mein System nicht wieder im July veraltet ist!?

und wann ich dann ende july aufrüste, kann ich ja meine 5770 nur fürs Fernsehen hernehmen oder gleich in einen eigenen Fehrnseh-rechner mit Wakü umbauen(damit er auf "0" DB läuft)
`
ich hette diese gewählt:

+ Kühler


hört sich das gut an?

@michael1971: du hast schon recht das diese kühler nichts mehr kosten nur wenn ich in betracht ziehe das ich für den Umbau der Grakka Wärmeleitpaste,Wärmeleitpads brauche und meine Garantie damit wegfällt komm ich auf mehr kosten als wenn ich gleich die Vormontierte Grakka mit Garantie nehme ;)
 
@michael1971: du hast schon recht das diese kühler nichts mehr kosten nur wenn ich in betracht ziehe das ich für den Umbau der Grakka Wärmeleitpaste,Wärmeleitpads brauche und meine Garantie damit wegfällt komm ich auf mehr kosten als wenn ich gleich die Vormontierte Grakka mit Garantie nehme ;)
Wärmeleitpads sind beim Grafikkartenkühler doch dabei, war zumindest bei meinem von Watercool so. Und ein bischen Wärmeleitpaste hat ein PC-Bastler doch immer daheim.

Die Vapor-X hat doch schon einen guten Luftkühler. Wenn Du einen Wasserkühler montieren willst würde ich die billigste 5770 nehmen die wo due bekommst. Aber den guten Vapor-X runterschrauben macht meiner Meinung weniger Sinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?