Ist das eine gute Gaming PC Zusammenstellung

New member
War heute im PC Shop und habe es zusammenstellen lassen, und ich wollte fragen ob die zusammenstellung gut ist und der Preis gerechtfertig ist für 715Euro

Case MT LC-Power LC-Pro 907B schwarz ohne Netzteil

Netzteil BE QUIET 450W 80plus

Mainboard: 1156 GIGABYTE P55-UD3(GBL/R/DDRIII)

INTEL Core i5-750 S1156 2,66GHz 8MB Box

Arbeitsspeicher DDR3-RAM 2048MB, 1333Mhz Team Elite sigle CL9 rt

GeForce PCI-E GTS 250 512 MB, aktive Kühlung

Festplatte 3,5 Sata 320 GB WD 3200AAJS 7200/8MB

DVDRW SATA SONY AD-5240S schwarz bulk
 
Das geht billiger und besser:

pcmt.jpg


Da ist die Grafikkarte besser, der RAM ist 4GB statt 2GB, die Festplatte hat 500GB und trotzdem knapp 100€ billiger (bei ).
Case ist natürlich dir überlassen, weil das geschmackssache ist.
Wenn du noch genug Geld hast, kannst du auch eine 2. HD5770 kaufen und Sie im Crossfire laufen lassen, da bessere Grafikkarten wie z.B. die HD5850 zurzeit nur schlecht verfügbar ist.

Evtl. kannst du noch einen anderen CPU-Kühler dazu kaufen, wie den .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der Ram ist mal 2Gb echt wenig, zudem von einer komischen Marke, und mit der Graka, naja, ich weiß nicht ob du damit lang glücklich bist... an deiner Stelle würde ich mir einen bei Hardversand (oder änlichem)zusammenstellen und 20€ für den Zusammenbau bezahlen, zumindest wenn dus nicht selber mach willst/ kannst.

Edit:
Ponys Zusammenstellung ist ganz gut, aber bei der Festplatte würde ich eher zu einer Western Digital Black oder Samsung Spinpoint f3 greifen. Wieviel Speich du dann brauchst, is deine Sache ^^
Betriebssystem hast du schon??
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ponys Zusammenstellung ist ganz gut, aber bei der Festplatte würde ich eher zu einer Western Digital Black oder Samsung Spinpoint f3 greifen.

Ja Samsung Spinpoint F3 ist bei Hardwareversand in letzter Zeit nicht mehr auf Lager, aber kannst natürlich auch zu einer WD greifen.

Achja und wenn du das mit den 2 HD 5770 machen willst brauchst du natürlich auch eine stärkeres Netzteil! Nicht vergessen ;)
 
????

Habe windows XP, habe den heute bestellt beim pc shop weil ich da vor ort einen ansprechpartner habe fallst was kaputt ist.
Aber ich könnte bestimmt nochmal da anrufen und denn Pc umstellen lassen
 
Also ich würde auf jeden Fall wo anders bestellen z.B. bei Hardwareversand, weil das ist echt viel zu teuer.
100€ mehr für ein schlechteres System? Weiß nicht ob sich das lohnt, nur um einen Ansprechpartner zu haben.
Auf den Sachen von Hardwareversand ist ja auch Garantie und du kannst es dir für 20€ zusammenbauen lassen, aber es ist deine Entscheidung.

Achja und ich würde noch Windows 7 64-bit dazubestellen sonst kannst du die 4GB RAM nämlich nicht voll nutzen.
 
????

Also ist das system scheiße was zusammengestellt wurde. Achso der hat 2x 2048 mb speicher habe ich vergessen zu schreiben.
 
Nein Scheiße ist es nicht, aber du bekommst das selbe System bei anderen Shops für 100€ weniger.
Siehst du ja oben: 500GB statt 320GB Festplatte, HD 5770 ist besser als eine GTS 250 und hat dazu noch Dx11 und trotzdem ist es noch billiger.
Und außerdem kann die Beratung dort nicht so gut sein, weil er anscheinend zu 4GB RAM geraten hat, obwohl du Windows XP hast und nur ca. 3GB nutzen kannst --> (Ich gehe jetzt davon aus, dass du die 32-bit Version davon hast, weil ich eigentlich niemanden kenne der XP 64-bit hat, schlag mich wenn es falsch ist).

D.h. wenn es noch geht die Bestellung stornieren und bei einem anderen Shop (am besten im Internet, weil es dort meistens am billigsten ist) ein besseres System für weniger Geld bestellen.
Gut wäre auch Windows 7 dazu, von dem Geld was du dadurch gespart hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, weil mit Windows XP ist z.B. auch kein Direct X 11 möglich und überhaupt, bei so einem System gehört auch ein aktuelles Betriebssystem dazu.
 
Was ist es mit denn PC

  • Prozessor: Intel Core i5-750 4x 2.67GHz
  • Speicher: Kingston 4096 MB DDR3 1333MHz
  • Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
  • Grafikkarte: 1024 MB Geforce 9800 GT inkl. VGA, HDMI und DVI Anschluss
  • Mainboard: Asus P7P55D LE, P55 Sockel 1156
  • Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
  • Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
  • Netzteil: LC-Power 550 Watt Silent Netzteil 120mm Lüfter
  • Netzwerk: 10/100/1000MBit Lan
  • Anschlüsse: Extern: 8x USB 2.0, 1x eSATA (JMB363), 1x Gb LAN (RTL8112L), 7.1 Audio (VT1828S), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur /// Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 1x PATA (JMB363), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x PWM-Lüfter, 3x Lüfter, 1x seriell
  • Gehäuse: Midi-Tower LC-Power Pro-907S silber
  • Garantie: 24 Monate Collect and Return
  • Kostet 599Euro bei notebookbilliger.de
 
Toll Netzteil Schrott Grafikkarte für diese Generation auch schrott. Daher Geld verschwendung.

Selber bauen jungs ..
 
Wie hakan schon sagte, stell dir selbst Einen zusammen und bestell ihn. kannst du bei Hardwareversand für 20€ dazu kaufen.
Ein mögliches System habe ich dir oben ja schon vorgeschlagen (Case musst du selbst aussuchen).
Kannst natürlich noch Sachen daran ändern, die dir nicht passen.
 
zu deiner PN:
1. Ansich ist es egal welches Gehäuse....
2. DU kannst auch eine Festplatte nehmen wo nur 320GB hat, jedoch würde ich dir die Western Digital caviar black empfehlen und die gibts nur ab 500GB.
3.Diese Paste ist Wärmeleitpaste und nein, du musst keine mitbestellen, diese liegt bei dem Boxed Kühler der CPU bei
 
Jetzt bestellen bei Hardwareversand

Hallo Werde das system von pony bestellen was er mir vorgeschlagen hat.
Kann man da noch was ändern oder ist es so gut?
Gebe so ca 720 Euro aus mit Windows 7


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so. Und was ist mit den Kühler muß da noch einer extra rein
 
Zuletzt bearbeitet:
ist alles gut wie er es zusammengestellt hat.
Einen extra Kühler brauchst du nur, wenn du übertakten oder einen leisen Rechner willst. Für den normalen Betrieb reicht der Boxed Kühler. Falls du es wie schon gesagt leiser und kühler haben willst, empfehle ich dir den Alpenfön Brocken.
 
????

Danke aber den Alpenfön Brocken kann man ja auch nachträglich einbauen. Oder? Eine frage habe ich noch der wird ja zusammen gebaut, ich wollte mir die 34 euro sparen für die instalation. Brauche ich denn nur windows7 von der cd installieren und der pc ist dann in ordnung
 
den Alpenfön Brocken oder allgemein einen anderen Kühler kannst du klar auch später bestellen. Je nach dem ob du den brauchst oder nicht.
Dann musst du eben selbst Win7 + die mitgelieferten Treiber installieren. Sollte aber machbar sein, im Notfall helfen wir dir hier auch weiter ;)
 
Naja, sobald du bis ins Bios kommst sollte der Rest kein Problem mehr sein, geht ja fast automatisch von der Hand;) Und ins Bios wirst du kommen, sobald der PC richtig zusammengebaut ist. Treiber installierst du dann erst hinterher sobald das Betriebssystem läuft. Ist alles halb so wild;)

mfg
 
????

Dann geht das ja kann die 4GB arbeitsspeicher nicht mehr finden für 96,20 Euro kann man da was günstieges nehmen



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Pc zusammengestellt ist das gut so?

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

resource

Produktbeschreibung: Intel Core i5 750 / 2.66 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i5 750

Verfügbarkeit:
StdStock1.gif
Art-Nr.: HV20I575DE​




164,32 €
inkl. MwSt. und zzgl.






Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express

resource

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-H55-UD3H (rev. 1.0) - Motherboard - ATX - iH55
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit:
StdStock6.gif
Art-Nr.: HV1131ISDE​




96,37 €
inkl. MwSt. und zzgl.







4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

resource

Produktbeschreibung: G.Skill Ripjaws Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20G303DE​




94,31 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

resource

Prüfungen: TÜV, CE
Gehäuselüfter hinten: 1 x 80/120mm (optional)
Einbauschächte 8,9 cm (3,5"): 1 x Außen 4 x Innen

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV203CT4DE​




25,99 €
inkl. MwSt. und zzgl.







BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

resource

Produktbeschreibung: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W - Stromversorgung - 530 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HVR530L7DE​




49,45 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

resource

Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 5770 - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1025SFDE​




139,36 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

resource

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1350F3DE​




42,17 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

resource

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV33W7H6DE​




80,99 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Rechner - Zusammenbau

resource


Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HVZPCDE​




20,00 €
inkl. MwSt. und zzgl.






712,96 €
inkl. MwSt. und zzgl.





"...Konfigurator Schnellzugriff"









© 2008 hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee -


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Muß ich noch ne soundkarte haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
?????

Habe jetzt den computer.
Hoffe ich bin richtig forgegangen mit der instalation?
Mainboard cd rein und dann Windows 7 rein und installiert und Grafik.
Kann man noch was im Bios ändern oder so, das der schneller wird? Habe jetzt nur ein kern der arbeitet.
 
Overclocken kannst du noch. Hab das MoBo nicht, aber auf der CD die dabei war müsste eig 'ne OC-Utility sein, die es dir möglich macht, sehr einfach vom Betriebssystem aus zu übertakten. Vom Bios würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen, hinterher verstellste da noch irgendwas;) Scheinst dich damit ja nicht so gut auszukennen. Machs lieber über die Utility.

Falls der dir die Möglichkeit gibt, die Spannung zu erhöhen, sei vorsichtig! Stan müsste der eig auf 1,15 V oder 1,25 V laufen, höher als 1,4 würde ich besser nicht gehen! Siehst ja wie meiner eingestellt ist (Signatur). Musst n bisschen rumfummeln. Lad dir vorher runter. Dann zock immer mal wieder 'n bisschen was oder lass Benchmarks laufen (3DMark 06/Vantage, ) und check immer wieder die temps deiner CPU. So hab ichs gemacht;)

MfG
 
????

Scheinst dich damit ja nicht so gut auszukennen.Nicht wirklich

Was ist Overclocken und OC-Utility?

Und der Pc ist laut und leise glaube das ist die Festplatte der bleiert richtig oder das Gehäuse?

Oder muß ich mir noch ein Lüfter zulegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?