x4 945 95watt (c2) auf m3n78 se ?

New member
hallo liebe gemeinde
hab schon überall nachgeschaut und mir konnte niemand helfen
läuft ein x4 945 (c2) 95watt auf einem asus m3n78-se ?

laut hersteller Phenom IIX4 945 (HDX945FBK4DGI),3.0GHz,125W,rev.C2,SocketAM3,Quad-Core

will mir ja nicht mein cpu verheizen wenn er den da ist

würd auch den 125watt kaufen nur bekommt man den sehr schwer

hab schon 3 tage lang gegoogelt aber nix gefunden

oder weiss jemand wo ich den 945 oder 955 in 125 watt bestellen kann(c2 stepping) wo es auch sicher ist das der mit 125 watt ankommt?

hier mal mein board

plz help me
 
Der Phenom II 945 mit 125 Watt war die erste Version, später brachte AMD dann eine Version mit nur noch 95 Watt raus. Wenn der mit 125 Watt läuft, dann läuft der mit 95 Watt unter Garantie auch. Andersrum eher nicht machbar, da die Spannungswandler des MB da an ihre Grenzen stoßen, aber in deinem Fall sollte der 945 mit 95 Watt problemlos laufen.
 
So ist es. Du kannst eigentlich jeden PII nutzen der eine TDP bis 125W oder darunter aufweist.
Da in der CPU-Supportliste deines MoBos auch der alte 140W TDP 9950 aufgeführt ist, könnte es sogar sein, dass ein 965er, der ja auch eine 140W TDP besitzt, ebenfalls laufen könnte, versuchen würde ich es aber nicht zwingend.
 
danke für die hilfe zu später stunde:-D


dann ist der 95watt c2 gekauft :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab noch eine frage :fresse:
versorgt der cpu sich selber oder erkennt das mainboard den typ und gibt die passende leistung ab ? sprich wenn ich nen 95watt reinpacke er aber als 125watt erkannt wird das board dann 125w abgibt,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?