Mehr RAM - Brauche Beratung

New member
Hey,

und zwar habe ich 2x 1GB RAM im Moment und wollte den auf 4GB erhöhen.

Der eine RAM läuft mit 533Mhz und der andere mit 667Mhz und ich habe mal gehört, dass der PC den RAM mit mehr Mhz runtertaktet, damit die auf dem Gleichen laufen.

Meine Frage ist jetzt:
Sollte ich mir 2x 1GB mit 800Mhz holen oder wird das sowieso runtergetaktet und ich kann genau so gut welchen mit 533Mhz holen?


MfG Pony
 
Hast dir ja schon alles sleber beantwrtet.

Kannst ja mal im GesucheThread nachfragen vllt hat jemand fuer dich 2 oder 4Gb Ram fuer wenig Geld.
 
Ich glaube das Einfachste wäre, ein 4 GB Kit zu kaufen (2x 2 GB DDR2-800) und den Rest zu verkaufen.
Aber ja es stimmt, der schnellere RAM taktet sich herunter.
Gut wären z.B. RAMs.
 
Klar ist es billiger, sind ja auch nur 2 GB.
Allerdings kannst du dann deinen jetzigen RAM verkaufen, was dir wieder etwas Geld einbringt. Und oben drauf hast du ordentlichen Marken RAM mit 800 MHz.
 
Mh, ok ich denke mal drüber nach.
Mit verkaufen habe ich es nicht so, weil ich eigentlich keine Ahnung vom Post verschicken habe. Und schon garnicht mit Überweisungen, bin ja nicht mal 18.
 
Ach sonst gehste einfach in die Stadt und schaust nach inen Computershop.
Den gitbste einfach deinen Ram und fragst ob sie dir den abkaufen k;nnten.

Wen ja sagste so n en preis ywischen 15-20euro
 
Wenn ich von einem Freund einen 2GB Riegel abkaufen könnte, wäre das dann spürbar langsamer als 2x 1GB im Dual-Channel?
 
Nö warum Langsamer?

An sich müsste du sogar shcneller wegkommen da ja so die Daten alle in einen Riegel Verarbeitet werden und nicht erst hin und her gebracht werden müssen.
 
Dass das gerade tüchtiger Quatsch war solltest du aber selber merken.

Im Dual Channel Modus sollte sich rein theoretisch die Bandbreite verdoppeln, da 2 Riegel gleichzeitig angesprochen werden können. In der Praxis sieht das Ganze logischerweise anders aus, ich vermute einen Leistungsunterschied von ca. 3-5 %, also nicht wirklich spürbar, nur beim Benchen.
 
Im Dual Channel Modus sollte sich rein theoretisch die Bandbreite verdoppeln, da 2 Riegel gleichzeitig angesprochen werden können. In der Praxis sieht das Ganze logischerweise anders aus, ich vermute einen Leistungsunterschied von ca. 3-5 %, also nicht wirklich spürbar, nur beim Benchen.

OHH großes Sry.
Habe mich nochmal erkudnigt und weiss jetzt was richtig ist.
DSanke das du es korrigiert hast...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?