AMD Phenom II X6 CPUs bekommen 'C-State Performance Boost' Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie ein Teddy ohne Bär, wie ein Nike ohne Air, so... ist ein Intel Core i7 ohne Turbo Boost. Zugegeben, der Spruch lautet anders, doch der Sinn bleibt der Gleiche. Ob man diese Funktion eingeschaltet lässt ist sicherlich Geschmackssache, allerdings scheint man sie bei AMD für so wichtig zu halten, dass man sie kurzer Hand kopiert. Unter dem neuen Namen 'C-State Performance Boost' vermarktet man also diese neue Technologie, die die Herzen von AMD Fans höher schlagen lassen dürfte.


*
Glaubt man den Leuten von Xbitlabs und ihren Quellen, so werden in Zukunft nicht benötigte Kerne abgeschaltet und der am meisten Beanspruchte bis zum Maximum übertaktet.
Auch wenn dieser dynamische Boost nur abgekupfert ist, so scheint...
 
Da würde mich interessieren wer das "maximum" festlegt.
schließlich ist dies bei jeder cpu anders, und einzige möglichkeit dies herauszufinden wären stabilitätstest...

ob amd da nicht etwas zuweit den mund aufgemacht hat ?
 
Wenn man von einem Standarttakt von 2,8 GHz ausgeht und man 200 MHz schritte macht, dann wäre man am Ende bei 3,6 GHz. Das machte bis jetzt so gut wie jeder Phenom II X4 mit, wieso also nicht auch ein Phenom II X6?

Ich würde mir zumindest denken das man es so angeht.

Interessant wären dann noch die Kühllösungen, vielleicht werden diese ja im Windows betrieb erträglich, wenn sich auch Kerne abschalten.

Wir werden schon noch sehen was die Zukunft bringt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?