schafft ein sempron 140 1080p (ohne gpu)?

New member
hi leute,

vielleicht hat ja irgendjemand hier nen sempron 140 oder kennt jemanden der einen hat und kann mir sagen, ob der prozzi ohne hardwareunterstützung 1080p videos (non-dxva) abspielen kann.

schwanke beim prozzikauf zwischen dem sempron 140 und dem x22 240. wenn der sempron aber von der leistung her aussreicht, ist das der bessere kauf für mich.

danke schonmal für eure hilfe
 
Hallo reiko und willkommen bei PCMasters.de!

Der Prozessor könnte schon stark an seine Grenzen kommen beim Abspielen des Videos. Ich weiß du hast geschrieben ohne GPU, aber wieso? Selbst aktuelle OnBoard Grafik à la 780G oder 785G ist in solchen Gebieten stärker als ein Athlon II.

Und da du mit Sicherheit eine OnBoard Grafik oder eine günstige Grafikkarte verbaut hast sollte sie mit dem Abspielen locker fertig werden.

Insofern sollte der Sempron 140 völlig ausreichen.
 
es geht mir um die non-dxva videos die meines wissens nicht von der hardwarebeschleunigung unterstützt werden. und es wär schade wenn die abspielen dann nicht sauber dargestellt werden könnten. werd mir vermutlich ne passive g210 (mit meiner 4350 funktioniert die hardwarebeschleunigung irgendwie nicht?) ins system packen da es ein reiner medienserver werden wird. hab grade nen atom mit ion zum testen hier wo die gpu wunderbar läuft, und sempron+g210 sollte schneller sein als das atom gespann oder?

danke schonmal fürs feedback
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?