PC gibt kein Bildsignal aus, Lüfter usw laufen

New member
Habe von nem Kumpel nen Rechner bekommen, bei ihm lief er noch einwandfrei, bei mir nix mehr. Rechner geht an, Lüfter surren alle schön Brav, Platten laufen auch, nur krieg ich kein Bildsignal. Die Graka hab ich in meinem Rechner getestet, die funzt. Den Rest kann ich leider nicht testen. Hab den Rechner mal mit den Ram Riegeln einzeln getestet, also nur einen, is aber das gleiche. Bios Reset hat auch nich geholfen.

Rechner: Irgendein AMD Dual Core (AM2)
Board: MSI K9 Neo
Ram: das weiss ich auch nicht so genau, mein Kumep hat keine Ahnung, es sind auf jeden Fall 3 Riegel DDR2 Ram, aber an denen sollte es nicht liegen, hab wie gesagt schon jeweils mit einem der 3 Riegel alleine versucht.
Graka: Fatality 7600GT 256mb
Netzteil: Enermax 370W
 
Pack doch die GraKa von deinem Rechner mal in seinen, passt das?
Prüf vor allem die Verbindungen vom Strom! Es muss nicht heißen, dass wenn die GraKa-Lüfter laufen, die GPU auch außreichend Strom erhält...
 
Wieviel Ausgänge hat den die Grafikkarte? Also ich hab das auch manchmal das ich kein Bild hab, aber das liegt nur daran das der PC dann das Bild auf meinem Fernseher auflöst. Welchen Anschluss hat den deine Grafika?

Es wäre auch noch möglich das die Grafikkarte eine Auflösung eingeschaltet hat die nicht mit deinem Monitor kompatible ist. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber starte Windows doch einfach mal im abgesicherten Modus. Oder kriegst du nichtmal ein Bild beim hochfahren?
 
meine graka in seinen gepackt hab ich schon, klappt auch nich.

ich krieg nichmal beim hochfahren ein bild.
 
Moment:
Die Grafikkarte deines Freundes aus seinem Computer funktioniert nicht mehr.
Weder in deinem, noch in seinem?
Deine Grafikkarte funktioniert ebenfalls nicht in seinem Computer?
Deine Grafikkarte funktioniert jedoch in deinem Computer?

Falls alle Fragen mit Ja beantwortet:
Der Defekt des Bildschirms kann ausgeschlossen werden.
Ebenfalls lässt ein Defekt des Motherboards in deinem Computer ausschließen. Jedoch kann das Motherboard von deinem Freund defekt sein. Dafür spricht jedenfalls der Fakt, dass deine Grafikkarte bei ihm nicht zu funktionieren scheint.

Meinde Idee:
Defekt des Motherboards MSI K9 Neo-F

Schließe den Computer deines Freundes vom Stromnetz ab (Stecker ziehen).
Öffne ihn und entnimm die BIOS-Batterie. Lass sie für bis zu 30min entfernt. Die Batterie findest du unterhalb der Grafikkarte; links neben dem silbernen MSI-Kühlerblock.
Während der Wartezeit entfernst du alle unnötigen Bauteil vom Stromnetz, schließt sie also vom Motherboard ab. Dazu zählen Laufwerke, Festplatten, Lüfter, USB-Geräte und vor allem die Ein- und Ausgänge an der Rückseite (Sound und Internet/LAN). Es soll nur Motherboard (BIOS), CPU und GPU versorgt werden.
Nach 30min setze die Batterie ein, schließe den Rechner ans Stromnetz und fahre ihn hoch.

Ich warte auf dein Ergebnis!
 
die grafikkarte aus dem betreffenden rechner funktioniert in meinem PC, an ihr liegt es also nicht. Am MB könnte es liegen, werd deinen Tipp evtl mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?