geschützte festplatte kopieren

New member
Hallo,
habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Mein Notebook ist gecrashed und ich habe die Festplatte ausgebaut, weil ich dachte ich könnte die Daten schnell mal auf ne andere HDD kopieren. Nun hatte ich aber das Notebook Passwort geschützt. Aus diesem Grund verweigert mir windows XP nun den Zugriff auf die Platte. Wie komme ich da trotzdem dran. Gibt es da eine Software dafür?
vielen Dank für jeden Tipp---Wladi
 
Es ist ein DELL Vostros. Software?? Ich benutze als Betriebssys Windows XP, wie schon erwähnt. Ich denke dass es wohl eine eigene Software gibt um das Problem zu lösen
Danke
 
Weiß du nur das Windows Passwort nicht ?
Oder das Passwort mitdem du deine HD geschützt hast, und mit welcher Software war dies ?
Mir leuchtet nicht ganz dein Problem auf :)
 
Wenn du vorher ein Benutzerpasswort hattest, wirds evtl. schwer, da ran zu kommen ohne das installierte Windows zu starten (in dem der Key für die verschlüsselten Daten liegt).

Kommst du an garkeine Dateien mehr ran, oder nur die in den Eigenen Dateien? Nur die werden standardmäßig wirklich verschlüsselt, wenn du ein Passwort einstellst bei XP. Bei den anderen sollte es reichen, den Besitz zu übernehmen und die Berechtigungen zu ändern.

Falls du XP Home hast, musst du dazu in den abgesicherten Modus booten, sonst wird das Tab in den Eigenschaften einfach nicht angezeigt. In dem Tab kannst du dann Dateibesitzer werden und dem "neuen" Benutzer Vollzugriff geben, dann solltest du die Datei kopieren können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?