420W NT für XFX Radeon HD 5770

New member
Hallo,

ich wollte mir die Grafikkarte:
kaufen.

Meine Frage nun, reicht mein Netzteil dafür?

Mein System:
CPU: Athlon 64 X2 6000+ (3GHZ)
GPU: Geforce 8600GTS von GAinward (512MB)
RAM: 4GB DDR2 von Kingston
Netzteil: 420W von POWER
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
 
Ja reichen würde es.
Aber du solltest wissen, dies ist kein Markennetzteil. Und wenns ein wenig älter wird, naja, dann könnte es deinen Rechner mit reißen. Dies muss nicht sein. Aber du solltest dir wirklich überlegen, dir ein hochwertigeres Netzteil zu besorgen.
 
@Icemast3r

Was soll denn da bitte passieren mit den Komponenten. Mehr als nicht an gehen oder abstürzen kann es nicht^^
 
Wenn ein LC Power netzteil kaputt geht, dann reißt es meistens die komponenten mit in den tod. Heißt soviel wie kanns dann neuen pc kaufen.

Be Quiet! ist eine top marke, dass NT kannst du ohne bedenken kaufen ;) Ich habe selbst seit 6-7 monaten ein Be Quiet! Straight Power 600 Watt 80+ und keinerlei probleme damit, trotz recht stromhungriger hardware ;)
 
Huhu.
Ich bin immer noch der Meinung das be quiet nicht zu empfehlen ist. Ich würde bei Corsair, Enermax und SeaSonic bleiben. Das Corsair VX 550 bzw. VX 450 sollte hier genau richtig sein.

Mfg Agena
 
Jeder hat ne andere meinung, aber fakt ist be quiet ist besser als Xilence müll oder ähnliches. Kann ja sein das bei euch Be Quiet´s kaputt gehen, aber bei mir und inner verwandschaft und bekanntschaft sind seit jahren noch nie Be Quiet's kaputt gegangen, und wir verwenden die locker schon seit 3-4 jahren...
 
Trotzdem kann man so nicht sagen Be Quiet! ist schlecht und nicht empfehlenswert, denn das stimmt absolut nicht ;) Be Quiet! ist um einiges besser als noname müll. Zwar nicht so gut wie Enermax oder Corsair, aber allemal sein geld wert und arbeitet dafür extrem stabil, sehr zuverlässig und super leise.
 
Was gibts an beQuiet auszusetzen? Ich habe noch nie einen derartigen bericht gehört, dass plötzlich alle beQuiets kaputt gehen oder sonstiges, selbst wenn mal ein Produkt nicht so gut ist, dass gibt es überall. Ansonsten ist bqQuiet bedenkenlos zu empfehlen.
 
Sicher kann man Be Quiet Netzteile verbauen, doch wenn das Geld reicht würde ich immer zu einem Corsair oder Enermax Netzteil greifen.

Die Low End Angebote, wie z.B. 300 W Netzteile, sind bei Be Quiet auch recht ausgeprägt. (Dort finde ich die Preise auch angemessen.)

Aber wie gesagt, für "Gamer PCs" würde ich nie ein Be Quiet Netzteil empfehlen.
 
Ich hab nen Gamer Pc und nen be quiet. Und, wo ist das problem? Ich sehe keins. Läuft sau stabil, selbst bei PII 940 BE @3,8GHZ, HD5850 @HD5870, 800er rams @1066 und alle 7 lüfter @12V läuft es 8-12 stunden ohne probleme @Load durch. Sogar mehrere tage @load hat es schon überlebt, z.B auf ner lan bei ca. 34°C raum temp.

Ich weiß echt nicht was ihr habt, ihr seid vermutlich einfach zu verwöhnt das ist alles...
 
Ich hab nen Gamer Pc und nen be quiet. Und, wo ist das problem? Ich sehe keins. Läuft sau stabil, selbst bei PII 940 BE @3,8GHZ, HD5850 @HD5870, 800er rams @1066 und alle 7 lüfter @12V läuft es 8-12 stunden ohne probleme @Load durch. Sogar mehrere tage @load hat es schon überlebt, z.B auf ner lan bei ca. 34°C raum temp.

Ich weiß echt nicht was ihr habt, ihr seid vermutlich einfach zu verwöhnt das ist alles...
Konnte in dem Bezug auch nichts nachteiliges feststellen. Läuft und läuft und läuft... eben so wie es soll ^^
 
Sagte ich ja ;) Auch Enermax / Corsair netzteile können mal kaputt gehen, wenn man nen montagsmodell erwischt. So ist es auch bei Be Quiet!. Be Quiet! ist genau so hochwertig, nur halt wenn man nen montagsmodell erwischt hat man pech gehabt. Das ist aber bei allem so.
 
Ich glaube ihr wisst nicht worum es bei Netzteilen geht.

Die Lötarbeiten sind in meinen Augen das wichtigste und genau da hab ich von Be Quiet kein gutes Bild. ;) Ist genauso wie bei Cougar und anderen neuen Herstellern.

Ein Netzteil ist nicht gut nur weil es läuft ohne abzustürzen, zu überhitzen o.ä.. :roll:

Wie gesagt, habe noch NoName Netzteile aus Sockel A Zeiten, die laufen alle noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach zu verwöhnt, dass ist alles ;) Mir reicht es wenn nen NT super stabil und leise läuft und lange lebt egal bei welcher belastung, und genau DAS macht das Be Quiet! perfekt. Mehr brauch man nicht.
 
Dann hättest du dir auch ein Xilence Netzteil oder ein anderes NoName Netzteil kaufen können, dazu muss man nicht soviel Geld aus dem Fenster schmeißen. ;)

Mit verwöhnt sein hat das auch nichts zu tun, ich kann nur eben qualitative von unqualitativen Produkten unterscheiden.
 
Unqualitativ kann man es vielleicht nicht nennen. Das is doch wie bei Autos, ich könnte mir nen total geilen Porsche kaufen oder eben einen VW Phaeton.
 
Nichts gegen nen Phaeton...
Ich find das teil geil ;)

Ich persönlich würde das BeQuiet auch nicht kaufen. Aber diese Netzteile sind für diese Leistung nun mal recht günstig, und wenn es gut läuft, und man ein wenig sparen will, warum nicht? Kaputt geht alles mal. Ob es das Auto, oder der Computer ist, das spielt keine Rolle.
Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Der eine meint, der AlteR(e)nate Shop ist besser, der andere meint HWV ist besser.
 
Das Geld was der Phaeton kostet würde ich in ein sinnvolleres Auto stecken xP

Der Phaetonist eh nur nen Lückenfüller, das VW auch was in der gehobenen Klasse hat.

beQuiet ist für mich aber irgendiwe ein Name. Wenn ich Netzteil höre, denke ich als erstes an beQuiet, wird bei vielen sicher ähnlich sein.
 
Ist auch so, wer sagt Be Quiet! ist qualitativ nicht gerade gut hat einfach keine ahnung. Be Quiet! ist eine gute marke und das ist nunmal fakt. Es ist um längen besser als Xilence oder ähnliches. Kommt FAST an corsair und co. ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?