Kühler empfehlung i5-750

New member
hiho hätte ne fragen wegen dem kühler für meinen i5-750 könntet ihr mir da was empfehlen ~40€? will den auf 4ghz übertakten...

ähhm habe ein Xigmatek Mitgard gehäuse und ein asus p7p55d pro mobo falls das was zu sache tut

mfg mo
 
Wenn du ihn auf 4 GHz stabil übertakten willst brauchst du eine WaKü. Ich habe auch das P7P55D mit dem i5 750 @ 3,6 GHz Stabil mit dem Noctua NH-U12P SE2. Der Alpenföhn Brocken ist auch ein guter CPU Kühler.
 
Was mich mal interessiert:
Warum kaufen sich hier die mit den Vielen Post immer nach 1Monat immer wieder was neues :D ??
 
Ich mein jez zum Bsp dich, (nich böse gemeint), du kaufst dir den Brocken und 1Monat Später kommt ne WaKü her WARUM??
 
Eventuell, weil ihm die Leistung einer Luftkühlung nicht mehr reicht und er lieber eine Wasserkühlung möchte, da eine Wasserkühlung meist leiser und die Temperatur auch besser ist.
 
trunxsz hats erfasst... ich hab mir vor 2 Monaten meinen Rechner zusammengebaut mit dem Brocken und ner HD4890 als Übergang zu HD 5850.... nach ner Zeit hatte ich immer mehr Interesse an einer Wakü, ist zwar teuer, aber da wird mir jeder zustimmen wo eine hat, dass es einfach nur geil ist. z.B. der Brocken istn sehr guter Luftkühler, aber gegen eine Wakü kann ansich kein Luftkühler der Welt anstinken.... genauso bei der Graka, sobald meine HD5850 angekommen ist war die auch unter Wasser. Es ist einfach nur geil, wenn beim Zocken und voll Auslastung das System trotzdem leise und kühl bleibt.
Und wenns dich interessiert, demnächst kommt das 2te fast gleiche System für meine Freundin und dort wird warscheinlich auch ein Brocken einziehen... außer ich finde was anderes vergleichbares wo auch gut aussieht. Ich liebe einfach die Abwechslung und PC Modding ist eben ein großes Hobby von mir geworden.
So, ;)

Edit:
ICh hatte mir eine Lukü am Anfang geholt, weil ich nicht wusste, ob ich die Komponenten so behalten werde und mir zu dem Zeitpunkt noch keine großen Gedanken über eine Wakü gemacht habe. Naja, ich habe mich sehr sehr intensiv mit dem Thema Wakü auseinandergesetzt und ja... ich finde geil und hab deswegen eine.
Zudem ich auch bei Kumpels der 1. Ansprechpartner bin, somit weiß ich auch über Hardware bescheid, die ich selbst nie gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is bei mir zwar auch so 1.Ansprechpartner :D *grinsemänschen*, aber du warst halt jez nu das erste greifbare bsp. z.B R32 hatte ne 5870 und dann kauft er sich 2. 5770 wegen den 3fps, und wenn die Fermi rauskommt und 20% mehr leistung hat kauft er sich die ??? Sinnlos oder :D
 
klar, auf der einen Seite ist es Sinnlos... sagt meine Freundin auch immer :D
Aber hey, andere sammeln Briefmarken oder machen andere teure Hobbys, von daher ^^
Leider ist das beim PC e so eine Sache, da die Hardware nach 1nem Jahr meißt nichtmal die Hälfte mehr wehrt ist...
nunja so ists halt ;), aber ich finds ein geiles Hobby ^^
 
so, jetzt haben wir den ganzen Thread schön zugemüllt, wunderbar... naja jetzt wissen alle bescheid *g*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?