unklare Abstürze

New member
Hallo !

Möchte mich neu vorstellen und gleich eine Frage stellen:

Ich bin Computer-Fortgeschrittener der Klasse 50 +. Schwergewicht liegt aber eher in der Programmierung (Visual Basic), nicht so sehr im Hardware-Bereich.

Ich habe neben meinem Haupt-Computer noch einen Älteren stehen, der mir in letzter Zeit Pobleme macht.

Betriebssystem ist W 2000, das Hochfahren dauert sehr lange und dabei stürzt er auch manchmal ab (keine Eingabe mehr möglich, Mausbewegung detto, also RESET nowendig). Fährt er dann doch komplett hoch, sind manche ICON-Beschriftungen nicht komplett lesbar bzw. sind horizontale Streifen von mehreren cm am Bildschirm zu sehen. Nach verschieden langer Zeit (Minuten) und besonders nach Bewegung der Maus friert das System dann ein, sodass wieder nur mit RESET ein Neustart möglich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier anzusetzen ist ?

Danke im Voraus

Walter
 
Hy, würde an Deiner Stelle mal Mem-Test laufen lassen da ich den
Arbeitsspeicher mal als schuldigen vermute.

MfG.
 
leider ...

komme ich nicht einmal mehr soweit.
Habe gerade einen neuen RAM-Riegel eingesetzt, wenn ich aber zB. das Programm EVEREST starten möchte stürzt der Compi nach Sekunden ab, friert soz. ein. Nichts geht mehr:fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich ein Programm starte, zB. Firefox oder Word kommt nach wenigen Sekunden eine Dialogbox:


Programmfehler !
Firefox hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.




Wo finde ich das Fehlerprotokoll ?

Danke für Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?