Hilfe bei HD/Blue-ray Software - PowerDVD

New member
Hallo!
Ich habe mir ein Blue-ray- und HD-Laufwerk gekauft

Laufwerk läuft einwandfrei! (was CD´s DVD´s betrifft)
Jedoch kann ich keine HD-DVD´s gucken!(Blue-ray weiß ich nicht da ich noch keine zur zeit habe xD)
Wenn ich CyberLink PowerDVD an habe und die DVD auswähle wechselt Windows 7 in "Windows 7 Basis" (also die Task leiste wird grau), er läd und nach ca. 5 sec. schließt sich das Programm!

Geupdatet hab ich das Programm auch schon und es zeigt sich nichts!
Liegt es eventuel daran, dass das Programm nicht auf win7 eingestellt ist nur für XP?

Ich habe mich im Netz nach anderen Playern umgesehen und PowerDVD soll da ja angeblich der beste sein! :fresse::hmm:

Gibt es vielleicht andere FREEWARE Player?
PowerDVD ist ja normal kostenpflichtig aber beim Laufwerk war es auf der CD dabei!

Freue mich über Hilfe und/oder Tipps! :)

mfg
Jan
 
was für eine grafikkarte und was für ein monitor hast du?

hast du den monitor am DVI/HDMI ausgang angeschlossen? unterstützt dein monitor und die grafikkarte den kopierschutz HDCP?

du könntest auch mal den vlc-player testen. ich glaub das der mitlerweile auch hd-filme wiedergeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso system;

Hab ne Geforce 275GTX, mit nem AOC 416V LCD! (GK hat aktuellen Treiber und ist schätze ich mal aktuell genug) weiß erlichgesagt nich ob sie HDCP unterstützt ^^ wenn 3D unterstützt dann denke ich mal das auch! Hab außerdem beides mit nem DVI-Kabel verbunden!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab das Tool durchlaufen gelassen und überall ist ein grüner Punk!

Also System ist Top!
Schätze es liegt wohl an der Software/Player

Alerdings war das Tool ja nur für Blu-ray und ich hab den huddel mit HD-DVD, werde mir mal eine Blu-ray von nem Kolegen ausleihen um mal zu testen ob das überhaupt klapt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten versuch mal den Zoom Player, der kann imho auch HD Formate.
Oder den Media Player Classic mit den passenden Codecs.
 
Also hat zwar en bisjen gedauert bis ich wieder zurück schreiben konnt aber ich hab ein bisjen auf eigene Faust gearbeitet und es herausgefudnen :D

Also es lag am Patch das ich installiert habe und dadurch hat komischerweise HD und Bluray nicht mehr funktioniert! (Mit der ursprünglichen version klapt es/ Aber nur HD und nicht Blu-rays)
Also hab ich das Patch installiert und mir AnyDVD installiert welches den Kopierschutz entfernt und siehe da 0 Probleme =)

!!! Aber noch vielen Dank für eure Hilfe !!!:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?