Hochfahren sehr langsam teilweise Bluescreens.

New member
Hi PCMaster Community,​

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,​

habe mir vor einigen Tagen ein neues System zusammengebaut:

Intel 6600 Dual Core
ASUS Nvidia 8800 GTS 680MB
ASUS P5WDG2 WS Professional
OCZ 2GB DRR 2 800 Platinum
Sound Blaster Audigy 2 ZS
Western Digital Raptor
Enermax 500 Watt
Thermaltake Kandalf LCS​

ja es läuft eigentlich alles bestens, aber seit neuestem fährt er richtig langsam hoch mein Problem schildert sich folgender maßen:​

Er lädt die Windows Oberfläche, dann macht er ca. 2 Minuten Pause und lädt dann erst den Rest.​

Wenn ich Pech habe bekomm ich in dieser Zeit dann auch noch Bluescreens und er startet neu. Teilweise wenn ich während er lädt Fenster aufmache bekomme ich auch Bluescreens mit der gleichen Meldung.​

Ich weiß echt nicht mehr weiter kann es den sein das es an der Grakka liegt oder am Speicher? Obwohl ich hervorragend mit diesen Spielen kann. Nur wie gesagt beim Hochfahren macht er Streß und ich weiss nicht warum.​

Ich hänge den Dump File mal an evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.​
 

Anhänge

  • Systemfehler.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cloud Strife,

ist schwierig da wirklich eine handfeste Diagnose zu treffen, kann in der Tat so ziemlich alles sein, zu schwaches Netzteil; defekte oder falsch angeschlossene Festplatte oder Grafikkarte; Treiberkonflikt oder falsch installierte Treiber; klar der Ram kann es auch sein u.s.w. ...

Rein vom Gefühl und aufgrund des langsamen Hochfahrens wäre mein Tipp ja fehlerhafte Treiber, sprich Mainboard und Grafik mal komplett löschen und beide in aktuellster Version neu installieren, ist zumindest erst mal einen Versuch wert.

Betriebssystem aktuell?

Der Inhalt der anfallenden Bluescreens wäre wichtig.
Um nach Möglichkeit fast immer einen Bluescreen zu erhalten schau mal hier:
 
Der Inhalt des Bluescreens ist im 1 Thread unter Anhang dabei!

Aufgesetzt hab ich Windows nun schon 6 mal und immer wieder das gleiche, also ich denke nicht das 500WATT zu wenig sind für das System.

Neueste Mainboard Treiber hm werd ich mal testen, eigentlich sind alle Treiber aktuell, habe Windows neu aufgesetzt SP2 drauf dann gleich Windows Updates drüberlaufen lassen dann Sound- und Grafikkarten Updates.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?