Truecrypt probleme

New member
Hallo allerseits,
ich habe seit längerer Zeit(2 Jahre) einmal einige Dateien mit Truecrypt verschlüsselt auf meiner Externen Festplatte. Das war bislang auch kein problem....jetzt fiel mir seit wenigen Tagen auf, dass einige meiner "Word Dokumente" unter Truecrypt verschlüsselt sind. Im Moment kann ich weder die alten , ursprünglich verschlüsselten Dateien aufmachen, noch die Word Dokus, die ich niemals verschlüsselt habe. Was kann den da passiert sein?
 
Hey,
Wie hast du es geschafft, Dokumente mit Truecrypt zu verschlüsseln? Truecrypt erstellt nur verschlüsselte Container, die dann beliebige (von dir gewählte) Dateien enthalten können.
Entschlüsseln ist denkbar einfach: Aus dem gemounteten Container z.B. auf den Desktop verschieben/kopieren, oder einen anderen Ort der nicht in einem TC-Container liegt.
 
Ich kann Dir nicht sagen wie es passiert ist, ich bin auch jemand der sich nicht gut mit pC´s auskennt, also kein spieler oder sowas... Das Truecrypt habe ich mal irgendwo aufgegriffen und habe mir ein paar Dateien verschlüsselt wie z.b. PIN von Karten etc...diese habe ich aber auf einer externen Festplatte. Nun, irgendwa muss passiert sein, vielleicht auch unwissentlich durch mich, jedenfalls habe ich nun alle Word Dokumente statt vorher mit einem "Word" Logo, jetzt mit dem Logo von Truecrypt. Und ich kann sie nicht mehr öffnen. Kennst Du Dich mit Truecrypt etwas aus? Das andere Problem ist natürlich, dass darin alles in englisch beschr. ist. also, ich wäre Dir sehr über Deine Hilfe dankbar
 
Das Logo von Truecrypt?
VIelleicht hast du nur die "Standartanwandung" für ".doc"-Dateien geändert.
Was ist, wenn du folgendes machst:
auf eins der Word-Dokumente Rechtsklick->Öffnen mit: MS Word auswählen.
Lässt es sich so öffnen?

Wenn du mit was auch immer du da hast, Dateien direkt verschlüsselst, ist es kein Truecrypt. Wie das funktioniert habe ich oben beschrieben, du musst es mit einem anderen programm verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Du hattest recht, klar mit "Word öffnen" gings dann....tja ,ich sagte ja, kenn mich nicht aus. Vielen Dank für Deine Hilfe, hast mir wirklich aus der Patsche geholfen. Wünsche ne gute Zeit, Gruß Sqaurry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?