Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2, Meinungen

New member
Hi Jungs,
ich brauche einen leisen CPU Kühler der einen i5 kühl hält. Übertaktet wird nur im geringen Maß, also nicht mehr als 3,6GHz , wenn überhaupt.
Der Kühler sollte zudem sehr flach sein und gut aussehen.
Bei der suche bin ich auf diesen gestoßen:
Hat einer von euch Erfahrung mit dem gemacht bzüglich Lautstärke, Einbau, Design und Kühlleistung?

Wäre supi :-D
 
ansich ist die Höhe mir wurst, möchte halt so flach wie möglich, am besten auch in dieser Bauform
 
Er wird deinen i5 kühl genug halten, die CPU zu übertakten dürfte mit dem Kühler nicht so gut gehen. Diesen Nachteil hat man naturgemäß bei den kleinen Top Blowern.
 
ok, arg viel übertakten will ich auch nicht....wie siehts aus mit der Lautstärke? Weil dass ist das wichtigste ;)
 
Bei den maximalen Umdrehungen, und die wirst du brauchen...wird er dir gewiss schnell auf den Keks gehen wenn du nicht grade am Zocken bist, und selbst dann wirst du ihn wohlmöglich noch hören. Ein leisetreter ist der Lüfter nicht grade.
 
na supi... ich brauche bzw. will einen Leisetreter.... Einen Alpenfön Brocken hatte ich schon, war auch damit zufrieden (bis die Wakü kam) und jetzt brauche ich halt einen sehr leisen für meine Freundin.... gibts was billigeres wie den Brocken wo auch schön kühl + leise ist?
 
Der Cobra z.B (

Der würde passen, allerdings müsstest du dafür die optionale 1156 halterung dazukaufen. Diese sollte aber nicht so teuer sein.
 
Also ich habe den Shuriken Rev. B in meinem HTPC verbaut. Er kühlt einen X2 5000+ (65Watt TDP) zuverlässig und sehr leise. Sogut wie unhörbar.

Der i5 fürfte allerdings n bisschen mehr Abwaärme produzieren....
 
Ich hab hier im System meiner Lebensabschnittsgefährtin einen Shuriken auf einem 65-Watt-Prozessor laufen. (Allerdings einen noch etwas Älteren, der den Revisions-Zusatz noch nicht trägt.)
Ich höre die Festplatte und das nicht ganz so leise Ultron-Netzteil.
Der Cooler, der auf jeden Fall mehr als jeder Boxed-Cooler schafft, bleibt auch unter Vollast angenehm ruhig.

Für größere Wärmequellen würd ich das Teil aber nicht empfehlen.
Mit einer TDP von 100 Watt aufwärts, dürfte der Kleine seine "liebe Not" bekommen, weshalb trotz Höchstdrehzahl ziemlich hohe Temps erreicht werden dürften.
Da ist dann (imho) der [ ], der in meinem System einen vierkernigen, mit Vcore=1,50V auf 3,6 GHz übertakteten Athlon II X3 435 beim Primelauf völlig unhörbar auf unter 50° hält, und der ja auch nicht wirklich sehr hoch ist, schon eher zu empfehlen.
 
da du nicht sooo stark übertakten willst kannst du den auch nehmen.
der hält auch einen 130 Watt Prozessor kühl genug, siehe hier:



von der Lautstärke her ist er unter maximaler Drehzahl auch nicht sehr leise sein, die maximale Drehzahl wird jedoch bei die wahrscheinlich gar nicht erreicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?