Arbeitspeicher 24 b drrinnne aber nur 3 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo liebe leute
ich habe n ganz großes problem und zwar habe ich einen ganz neuen pc gekauft alles klappt auch so weit wer da nicht das problem das mir windows 7 statt meiner 24gb arbeitsspeicher nur 3 verfügbar sind
Also die 24 werden aber auch angezeigt
 
Ja, aber ich glaube, du brauchst 64 Bit Professional oder Ultimate, weil Home Premium soweit ich weiß auch keine 24GB nutzen kann ... Ich bin mir aber nicht ganz sicher ;).

Marcel
 
die win7 home premium 64bit nutzt max. 16GB Arbeitsspeicher, die professional und ultimate 64bit maximal 192GB
bei einer 32bit Version werden nur maximal rund 4GB genutzt, mehr geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 24GB muss man schon Extrem-Videobearbeitung oder sonstige Unanständigkeiten betreiben...nehm ich jetzt mal an. Da müsste man dann zwangsläufig auch gut Ahnung haben in Sachen PCs, oder? ^^
Der Frage nach würde ich jetzt aber meinen, dass das nicht der Fall ist :D

...mich würds jetzt auch interessieren, was es mit den 24GB auf sich hat ;)
 
ja also die 24 gb kommen daher das ich ein wenig geld übrige hatte und mir gedacht hab stellste dir mal n hammer pc zusammen
so kamm es dann das ich
jez n i7 975 extreme edition habe
dann halt die 24 gb arbeitsspeicher
2 nvidea geforce 295 gtx mit 1798 mb haben
dann noch das p6t7 ws super computer asus motherboard
und n 1250 w netzteil
ach und 2 tb festplatte plus ne externe 1,5 tb
ja das is halt mein neuer pc

und jetzt durfte ich mir ja auch noch ne windows 7 ultimate 64 bit edition kaufen *kotz*

udn jez hab ich das nächste prob mein kolege wollte seine externe festplatte anschließen und zwar intern also mit sata anschluß jez kommt die fehlermeldung reboot and select proper boot device or insert boot und das nervt mich extrem
weiter infos er dachte das das gehäuse von seiner externen kaputt sei ja das wars eig so
danke schon mal im vorraus für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
joa,
Da ist alles Geldverschwendung...

Keine WaKü, keine SSDs ... 24GB RAM.
Also, mir würde schlecht werden, falls ich weiß, das ich einen Kleinwagen unter dem Schreibtisch habe...

E1: Und? Kannste Crysis ruckelfrei zocken? Sonst hätte es sich ja nicht gelohnt *hahaha*
 
Also mit nem rechner der nur halb so teuer ist würde man locker(!) jedes spiel auf der Höchsten auflösung und allen grafik details auf max spielen können ... und das würde auch noch ne weile so bleiben.
Und wenn mal wieder spiele rauskommen die spürbar mehr Leistung brauchen (sprich wenn die nächsten Konsolen erscheinen) dann hast du ein rechner mit ganz viel alten teilen die nie "ausgefahren" wurden.
Und dann kommt natürlich wenn die Spiele besser werden ein neues shader model was die brauchen was deine 2 grakas dann nich mehr unterstützen, und dann wirst du dir denken "Ach hätt ich mir mal nur eine gekauft! Denn Ausgelastet waren meine grakas eh nur zu 25%"

.... :D ....
 
Das ist wirklich mal schade ums Geld da hätte man sich auch in zwei teilen können für 2000€ jetzt nen passenden Rechner der eig alles mitmacht und wenn in 1-2 Jahren wieder ne Aufrüstung nötig wird dort dann wieder die nächsten 2000€ investiert.

Vorallem wenn man bereit ist soviel geld auszugeben sollte man schon wissen wofür und wenn man sicht nicht so gut damit auskennt in nem Board sich kaufberatung holen ;) Und die Frage mit den nur 3 erkannten GB´s erklärt da schon vieles

Die Jungs hier hätten dir nen Rechner zusammgestellt den du persöhnlich sicher nur sehr schwer vollauslasten könntest und hättest nur die hälfte bezahlt wenn überhaupt ^^

Und nur weil mehr Ram hast ist er nicht schneller falls du das denkst, dies geschiet erst wenn du auch mehr brauchst. Ich zocke auch manchmal und lass im hintergrund einiges laufen und habe meine 4GB noch nie vollbekommen.

Nachteil ist wirklich das du viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hast denn den Rechner wirst du nie voll ausnutzen können und wenn es mal soweit ist das es Dinge gibt die solche Ressourcen brauchen brauchst du schonwieder andere neuere Hardware da die alte vieles nicht mehr unterstützen wird ^^

Wenn ich mal überleg ich hab vlt max 550€ ausgegeben und spiele wie COD 6 Crysis etc laufen ruckelfrei auf max. settings ^^

Achso klar wären die ATI HD5970 besser gewesen allerdings haste bei Nvidia den vorteil das des PhysX uneingeschränkt nutzen kannst :D Und eig ist das schon net nette spielerei.

Wenn ich das Geld wie er gehabt hätte, hätte ich auf jedenfall 2x SSD´s auf Raid-0 lassen :D das wär mal nett :)
Ach mit dem Budget hätte man eh viele wesentlich sinnvolleren möglichkeiten gehabt.
 
ja für das Geld wäre vieles besser gegangen, vorallem günstiger und dennoch schneller ! z.B. die SSD im Gegensatz zur "normalen" Festplatte, bringt deutliche Unterschiede. Hingegen 6GB zu 24GB beim Zocken und den Tätigkeiten im Alltag, wird man keinen Unterschied merken.
 
4000 Euro junge junge ^^ und mich ham schon manche leute bei 1600 Euro schief angeguckt ^^ und die 24Gb ^^ hehe ^^ naja ^^ aber wie hier alle schon sagen gglaube auch für DAS!!!!!! geld hättest du echt paar bessere sachen reinbauen können ^^ aber naja ich find echt rausgeworfenes geld :D
 
Es ist seine sache
Er hat verstanden das er zu viel ausgegeben hat
Er hat ja selber gesagt das er ein bisschen geld übrig hatte
Also wenn er denkt 4000€ wären wenig hat der ja anscheind viel geld
__________________________________________________________
Also

Wäre besser du hättest dich informiert bevor du soviel ram kaufst
Aber wen man sowas starkes kauft informiert man sich normalerweise immer
Naja
das einzige was du noch machen muss ist Windows 7 Ultimate 64Bit kaufen
Was ist überhaupt auf der festplatte drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?