Suche Sound-System

New member
Ich bin auf der Suche nach einem 2.1- oder 5.1 Soundsystem bis maximal 50€. Da ich von Sound-Systemen keine Ahnung habe wollte ich mal von euch ein paar Vorschläge hören, welche Systeme sich anbieten würden.

Danke im Voraus

dead_brain
 
Hi,
ich kann die nur das logitech z-2300 empfehlen!!! - Es liegt zwar nicht in deiner Preisvorstellung, aber es hat einen sau gailen klang und bass ohne ende. Man bekommt es schon ab 120 euro...

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
 
Nimm NICHT das Z-2300.. Das klingt wirklich nicht schön.. Der bass schwabbelt wie sonst was durch die gegend und dröhnt wie sons was, dass klingt absolut nicht schön. Mitten und höhen sind quasi garnicht vorhanden, da es einfach nur rausgematscht kommt.
Typisch Logitech billig plastik halt.

Da ist das Edifier e1100 schon um einiges besser. Hier schwabbelt nix, bass ist relativ präzise und mitten/höhen sind auch vorhanden, die auch relativ gut klingen für den preis.

Das Edifier C2 ist auch zu empfehlen, da nochmal ein stückchen besser als das e1100. Hier ist der bass noch nen tick präziser und die mitten / höhen hören sich nochmal ein bisschen klarer an.
 
Naja also soo schlimm ist das Logitech jetzt auch wieder nicht!!!
sicherlich kann man für 120 euro keinen klang eines Teufel oder Bose Systems erwarten, aber für den preis ist es absolut i.o. Ansonsten hat Creative noch systeme mit gutem klang...
 
Das Edifier 1100 sieht auch ziemlich billig aus. Viel erwarten sollte man da auch nicht. Für maximal 50€ ist leider nicht viel zu machen, da geht es nur mit Kompromissen und Einschränkungen. Ich würde auch eher bei 2.1 bleiben, da bei 5.1 für 50€ ja noch mehr gespart werden muss.

Das C2 von Edifier scheint für 50€ ganz ok zu sein.
 
Aber generell stellt logitech viele für ihren preis gute 2.1 Systeme her, auch günstigere für 70 euro etc. Die sind alle ganz oke für ihren preis
 
Für 120€ gibt es viel bessere systeme als das Z-2300.. Guck dich mal bei edifier um..

Logitech ist halt für "boom boom kinder" gemacht sag ich einfach mal, die nur bass wollen (der kacke klingt) und auf höhen / mitten keinen wert legen. Und bevor du denks ich rede unsinn, ich hab X-530, X-540, Z3, Z4, Z-2300 und Z-5500 schon oft genug gehört und gegen mein Teufel CEM PE spielen lassen, und wirklich garkein system von logitech konnte richtig überzeugen.
 
Ich habe auch ein Teufel System und halt noch das Z 2300... und ich bin auch keiner, der NUR Bass hören will, es stimmt zwar, dass die höhen nicht wirklich gut sind (im vergleich zu Teufel), allerdings handelt es sich dort um eine VÖLLIG andere Preisklasse. Für 120 euro habe ich kein System gefunden welches besser als das logitech klingt, abgesehen von dem einen creative system.
Aber ich glaube am besten ist es, wenn du einfach mal in den saturn oder so gehst, und einfach mal probe hörst, was dir gefällt.
 
Das Edifier S330D kostet nur ca. 90€ und ist um LÄNGEN besser als das Z-2300. Der bass ist präziser, die mitten und höhen um einiges klarer und das gesamtpaket sieht qualitativ einfach hochwertiger aus. Das ist mit das beste 2.1 system bis 120€, was man kaufen kann.
 
Yep mach das ;) Leg am besten bisschen was drauf und hol dir das S330D, davon hast du wirklich mehr. Das teil klingt wirklich richtig gut, vorallem so klar. Der bass kann von sanft begleiten bis wände wackeln eingestellt werden, also sollte es für deine ansprüche mehr als ausreichen :) Besser als das Z-2300 ist es, und das mit abstand ;)
 
Übertreib' mal nicht mit deinem Edifier...
Du hast wohl noch keine richtig guten Systeme gehört, wenn ich das so lese:
Das teil klingt wirklich richtig gut, vorallem so klar. Der bass kann von sanft begleiten bis wände wackeln eingestellt werden
Exzellente Hochtöner bietet mein MB Quart PVF System, das hat aber auch über 400€ gekostet :fresse:
 
Die mögen für das Geld ganz ok sein, wird zumindest ab und an gesagt/geschrieben. Ich selber habe kein Edifier System, aber erfahrungsgemäß müssen in dieser Preisklasse halt Kompromisse eingegangen werden.
Darum finde ich es übertrieben, hier von präzisem Bass und klaren Höhen zu reden.
Ich sage nicht, dass die Systeme grundsätzlich schlecht sind, nur sollte nicht der Eindruck entstehen, dass man hier High-End für unter 100€ erhält ;)
 
Also ich finde die Logitech Z 2300 nicht schlecht. Habe die selber und die klingen für den Preis absolut gut. Und wie kann man dann auch so eine 120 Euro Anlage gegen eine kanpp 1000 Euro Bose Anlage oder Teufel System antreten lassen. Ist ja klar dass die dann im Vergleich zu den Bose lautsprechern ein wenig schlecht anhören.

Nicht umsonst sind die Z 2300 Lautsprecher THX zertifiziert.
 
Vergiss Bose ganz schnell...Die sind viel schlimmer als Logitech. Und das die Z 2300 THZ zertifiziert sind heisst nicht, dass es sich besser anhört. Informier dich mal lieber ein bisschen ;)

Ich persönlich mochte das Z 2300 nicht, das ist eben aber nur eine subjektive Meinung. Wers aber neutral mag, sollte lieber zu Teufel / Edifier greifen.
 
Die THX zertifizierung bringt garnichts... Das Z-2300 klingt für den preis einfach nicht angemessen, weil es für das geld besseres gibt.
 
Das System kostet zwar 70€ (auf Amazon zumindestens), aber der Sound ist für den Preis echt gut. Der Subwoofer ist zwar nicht so besonders stark, aber ich finds ausreichend und für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Außerdem kannst du Lautstärke, Höhen und Tiefen sowohl am Verstärker, als auch per Fernbedienung regeln.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann Edifier allgemein weiterempfehlen. Mein Traumsystem ist das Edifier S550, das nur leider etwas zu teuer für mich ist

Grüße
Da Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?