Festplatte fragmentiert zu schnell!

New member
Hi
ich ha ein problem
Ich hab vor 4Tagen oder so meine Festplatte defragmentiert und optimiert
Jetzt ist er wieder langsam und stark fragmentiert
Warum?
Mein PC braucht auch lange um hochzufahren
Windows 7 Ultimate 32Bit
 
Kannst du das in Prozenten ausrücken?
Das klinkt nämlich ziemlich subjektiev.

Hast du in der zwischenzeit viel installiert deinstalliert?

Und was hast du für eine festplatte?
 
Ok
ich hab eine Festplatte von Hitachi mit 320GB
Ich glaub die hier


Ich hab vieleicht 1-2sachen instaliert







Ist es normal das nachdem ich defragmentiert direkt nach 10sekunden 5datein fragmentiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal das nach paar sekunden wieder bissel was fragmentiert ist.
So wie bei dir im letzten Bild. Das hat aber keine auswirkung auf die geschwindigkeit.Da kann man auchnichts gegen machen.

Und auch das erste Bild ist nicht so schlimm wie es aussieht.
2 % hat keine Auswirkungen auf die geschwindigkeit, und wenn du pc spiele gezockt hast, dokumente bearbeitet oder eben sachen installiert hast sind 2 % noch durchweg im normalen bereich.

Wenn du aber doch noch was tun willst kannst du dir ein Programm zulegen, was auch deine systhemdateien defragmentiert (graue kästchen).

Das kann unter umständen speziell beim start nochmal etwas mehr geschwindigkeit bringen.

O&O defrag und Perfekt disk kann sowas meines wissens.

Ansonsten kannst du auch mal ein backup machen um daten auszulagern.
Jemehr freier speicher desto geringer die fragmentierung;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuld an dem langem hochfahren dürfte wohl ein zugespammter autostart aein, druck mal windows +r, geb msconfig ein und drück enter. Dann gehst du auf systemstart und schmeist allea unnötige raus, dann auf systemdienste oder so, halt der andere reiter,dann unten: alle MS Dienste ausblenden und das gleiche wieder von vorne. Abschließen speichern, übernehmen und neustarten. Auch mal ne datenträgerbereinigung machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?