Was haltet ihr von dem CPU kühler ?

Meiner Meinung nach sind diese mit Thermoelementen ausgestatteten CPU-Kühler sowas von Augenwischerei. Der CPU-Kühler ist nicht besser als leistungsstarke Heatpipelösungen und benötigt für den Betrieb dabei noch einen sehr hohen Strom. Sowas von ineffizient und teuer... da ist es kein Wunder das der sich schlecht verkauft.
 
Die Blende muss man sich aber extra kaufen.
Der Kühler ist vollkommen überteuert und hat keine überragende Kühlleistung, ich würde die Finger davon lassen.
 
das Teil ist doch echt zu heftig... ich persönlich finde es auch potthäßlich ^^

Nehm doch lieber einen Nocuta, der hat auch eine sehr gute Leistung:
Oder noch billiger mit guter Leistung:
 
der Prolimatech ist der zur Zeit beste CPU Kühler den es gibt.

Warum willst du denn unbedingt etwas was wenige außer dir haben?

Dann bleibt eigentlich nur selbst einen bauen :fresse:

Ansonsten kann man dir den IFX 14 noch ans Herz legen.
 
Oder ne Wakü.
Was ausgefallenes währe auch zB eine H50 Kühlung. hat auch nicht jeder und währe Schwarz
 
Die H50 Kühlung ist aber nicht einmal besser als der Prolimatech, von daher nicht unbedingt so empfehlenswert. Wenn eine Wakü dann doch bitte eine richtige.
 
Ich betrachtete die auch nicht als echte Wakü. Aber: Sie hat nicht jeder. Sie kühlt gut(gleich gut wie ein Prolimatech). Und wenn er so viel Geld für einen Kühler da hat kann er den ja nehmen
 
Die H50 habe ich aber bald (sollte die Tage kommen) :D

Der IFX-14 und der Megashadow sollten zusammen mit der H50 wohl am besten für dich sein. Die Kühler sind so teuer, dass sie nur von wenigen gekauft werden. Am häufigsten sieht man hier: Brocken, Groß-Clock'ner, Mugen und WaKüs :D Die H50 sehe ich auch nicht als richtige WaKü an, sieht aber so aus und die Kühlleistung ist so gut wie die des stärksten Luftkühler, was absolut nicht zu verachten ist ;)
 
Nein, so meine ich das ja nicht aber sehr viele hier im Forum besitzen nunmal eine WaKü, ich kenne mich damit nicht so mega aus, klar haben die unterschiedliche Designs und Kühlleistungen, trotzdem haben relativ viel überhaupt eine :D
 
Sollen wir mal vergleichen wie viel % eine wakü haben im vergleich zu einer lukü? oder weißt du ungefähr ws da raus kommt? Naja b2t
 
Keine Ahnung, die WaKü wird schon mehr wegkühlen, schätze mal so (bei einer guten WaKü für ~200€) 10° C mehr als der Megahalmes. Den V10 würde ich aber auch nicht kaufen. Klar, die Kühlleistung ist gut, aber viel zu teuer. Zudem finde ich ihn nicht gerade schön und hätte Angst, dass meine Reaper nciht mehr reinpassen :D
 
1. den v10 kann man in die tonne hauen! der preis ist keinesfalls für die gebotene kühlleistung akzeptabel bzw. gerechtfertigt, zumal du eine bessere kühlleistung im megashadow und "co." für weniger geld erhältst!
nach allen kritikpunkten: gewicht, größe, kühlleistung, lautstärke(!), preis etc. ist er keinem zu empfehlen und ich würde es bedauern, wenn jemand hier im forum eine solche empfehlung aussprechen würde ;)

2. hinkt dein vergleich etwas, siegertyp..
du kannst eine wakü nicht mit einzelnen cpu-kühlermodellen einer lukü vergleichen, da eine wakü aus mehreren einzelteilen besteht, die frei nach wahl (eingeschränkt in kompatibilität) zusammengesetzt werden können.

entweder vergleichst du die wakü mit der lukü oder du vergleichst einen cpu-luftkühler mit einem cpu-wasserkühlermodell.

demnach ergibt deine aussage meines erachtens keinen sinn, da die mehrheit der besitzer eines pc's eine lukü verbaut haben und er sich somit eine wakü anschaffen müsste, um nicht eine kühllösung zu besitzen die jeder zweite in seinem gehäuse verbaut hat.
danach kannst du auf die modelle der einzelnen komponenten einer wakü eingehen!
___________________________________

@bland:
desweiteren stellt sich mir die frage, wieso du bereit dazu bist mehr geld für weniger leistung auszugeben, von den anderen nachteilen diesen kühlers mal abgesehen.

wieso soll vorallem der cpu-kühler einer sein, den nicht jeder zweite verbaut hat - schließlich sind deine restlichen komponenten bestimmt auch schon bei anderen verbaut worden o_O
und gerade hier im bereich pc würde ich doch auf komponente setzen, die sich schon des öfteren als zuverlässig und gut bewährt haben..

sollten für dich jedoch andere kritikpunkte im vordergrund stehen und du auch das geld dazu hast bzw. bereit dazu bist es dafür auszugeben, dann mach es ;)

..ich persönlich kann dir aber nur von dem v10 abraten und empfehle dir auch den prolimatech megashadow (wenn es wirklich schwarz sein soll), ansonsten den megahalems!
dieser war lange zeit der beste, bis er vor kurzem vom neuen noctua an der spitze der cpu-luftkühler abgelöst wurde.
den megashadow hat auch nicht jeder verbaut, da er für die meisten wahrscheinlich auch eine preisklasse zu hoch liegt und er für deren verhältnisse zu überdimensioniert ist, dass sich eine solche anschaffung lohnen würde, wenn man in einem brocken, scythe mugen usw. für weniger geld auch mehr als die benötigte leistung findet..

die entscheidung liegt bei dir, bisweilen wurden dir ja reichlich optionen genannt - ich füge noch weitere hinzu:

prolimatech megahalems
prolimatech megashadow (gleiche ausführung in schwarz!)
noctua nh-d14
thermalright ifx-14
thermalright ultra-120 extreme true copper
thermalright ultra-120 extreme true black
scythe orochi
(corsair h50)

wie effektiv sie letztendlich in ihrer kühlleistung sind hängt von der anzahl und des modells der zu verwendenen lüfter ab.
wenn du es lieber leise haben möchtest, dann schaue dir am besten den kühler aus deiner engeren auswahl aus, der die beste kühlleistung bei niedriger drehzahl der lüfter nachweist..

...du wirst schon deinen passenden kühler finden ;)

mfg butters
 
Beim Scythe Orchi wäre z.B. ein anderer Lüfter von nöten um ein wirklich gutes Kühlergebnis zu erreichen, mit dem Standartlüfter ist die Leistung nicht so gut wie man vielleicht bei den Ausmaßen denken könnte.
 
Hab jetzt den bestellt kommt Montag oder Dienstag :)

Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler
2xBe Quiet! Lüfter Silent Wings PWM - 120mm
 
Jap. Der beste Luftkühler auf dem Markt, dazu noch zwei top Lüfter, besser hätte die Wahl kaum ausfallen können ;)
 
Nur das beste für mein Baby jetzt noch grünen slave bestellen und bissl Licht Dan ist er perfekt mit dem komplett schwarzen Innenraum :)
 
an den lüftern sind 4pin stecker also die kleinen kann ich die auch direkt an das mainboard anschliesen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?