Mein neues Schätzken

New member
HiHo habmir nach langer zeit mmeinen neuen rechner gekauft =)

das grundgerüst (mobo,cpu,ram) sinbd von Silent Pro =)

-CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz @ 4x 3.40GHz
-Graka:2x 1 GB GDDR5 ATI® Radeon™ HD 4890
-Mobo:ASUS M3N78-EM
-Netzteil:Seventeam ST-550PAF, 550 Watt, 80+ Bronze
-Ram:4GB Corsair XMS2 Dominator Series PC2-8500U (DDR2-1066)
-Festplatte1:300GB SATA 3 Gbit/s 10.000 U/Min VelociRaptor
-Festplatte2: 1.5 TB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
-CPU Kühler:Scythe CPU-Kühler Mugen 2
-Soundkarte:Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Bin bis jetzt SEHHHHHRRR!!!! zu frieden damit

Bevor ich es vergesse das Case ^^
hab mit absicht ein eher schlichteres genommen ohne aufwendige licht efekte oder öffnungen ^^ und zwar das Coolermaster Cm 690 güstig auf ebay erstanden =)

Leider konnte ich noch keine bilder machen da meine digicam kaputt ist -.- folgen aber so schnell es geht =)

Das wars :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du denn bezahlt dafür ?
sieht ja gar net schlecht aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was zockse denn für games damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes System :).
Aber ist das Netzteil nicht ein bisschen knapp? 2 4890 verbrauchen ja unter Last schon fast 400W :fresse:.

Marcel
 
Würde auch sagen, dass das etwas knapp bemessen, aber warum keine zwei HD5770, oder eine HD5850/HD5870? Sonst wirklich klasse Rechner, Benchs und Bidler wären aber sehr schön :)
 
Ja das System klingt echt schick. Ein paar Bilder und Benchmarks wären toll.
Das Netzteil ist wirklich zu knapp. 650Watt solltest du schon haben. die HD4890 verbrauchen unter Last ~200Watt. Sind schon 400Watt für die beiden Grafikkarte. Der Prozessor braucht 125Watt, das sind dann 525 Watt.
Dann hast du noch Mainboard, RAM, HDDs, Laufwerk/e. Und das Netzteil hat einen Wirkungsgrad von sagen wir mal maximal 90%, wobei das noch übertrieben wäre, dann hättest du effektiv sowieso nicht mal ganz 500Watt. Also wenn du das System mal voll ausnutzt, wird das Netzteil nicht genug Leistung liefern können.
Ist natürlich alles nur grob überschlagen, aber das Netzteil ist trotzdem relativ knapp ausgewählt.
 
Das Netzteil ist ok, mehr braucht man nicht unbedingt:



wenn du bisher keine gehäufte Anzahl an Abstürzen hattest scheint die Hardware ja ausreichend versorgt zu sein.
 
so danke erdtmal an alle die was geschrieben haben ja das mit dem netzteil hatmih anfangs auch etwasw stutzig gemacht aber bis jetzt hatte ich noch keine abstürze oder sonstiges=) Benhmarks und Bilder werden noch kommen =) hab zur zeit nur viel um die ohren ^^ bezahlt habe ich 1.600 Euro hab alles bis auf das netzteil und die grakas online gekauft =)

hmmein kumpel von mir würde mir sein ca 3 monate altes Seventeam ST-850PAF, 850 Watt, 80+ Bronze Verkaufen für 80 Euro hmmm sollte ich das nehmen denman weiss ja nie sicher ist sichwer und so günstig bekomme ich das wahrscheinlich nie wieder ;)


Zu der Frage warum keine zwei HD5770, oder eine HD5850/HD5870? ^^

Ich habe für die beiden Karten statt 531 Euro nur 421 Euro bezahlt
da der laden leider zu machen wird und die alles loswerden wollen =)

Und zu Den Games :Call Of Duty MW1+2,Far Cry 1+2 ^^ ,GTA4,Flugsimulator :-D,ein paar Klassiker wie CS1.6 und CSS , Anno 1701 und ab und zu gerne Assasins Creed =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein netzteil verkaufst bekommst würde ich das machen, da ich immernoch der Meinung bin, dass deins zu schwach ist. Wenn hier einige Profis aber meinen, dass es reicht, dann ist es ja nicht umbedingt nötig.
 
Dochich habe mich gerade dazu entschlossen es zu kaufen da ich doch lieber auf nummer sicher gehen will =) und das wasjetzt drinn ist mhh ..joa da werd ich schon jemanden finden der es kauft ;) wenn nicht wenn man eins auf reserve hat ist auch nicht schlecht =)

Dann hab ich noch eine leztze Frage weiß nicht ob ich das hier oder ins Wakü forum posten soll aber würde sich eine wasserkühlung lohnen da mich schon mehrer leute drauf angesprochen haben ?? wenn ja wären ein paar vorschläge cool=)
 
Schönes System hasst Du da:)
Bei der Netzteil Diskusion kann ich leider nicht teilnemhem da ich mich auf dem Gebiet garnicht auskenne:D
Bilder würden mich noch interessieren, bin gespannt.

MFG Razerman009.
 
Case Belüftung 4x 120er ohne LED's^^ von und jetzt passen noch 3 Stück rein =) zwei an seite und einer vorne untern den laufwerken der aber leider defekt ist und nächste woche ersetzt wird ^^
 
Joa nicht übel, warum immer alle plötzlich ander Grafikkartem empfehlen xD

Warum denn nicht lieber 2 HD 5770 :D Nur weil jemand selber die drinne hat muss man doch nicht gleich empfehlen^^

Vom Thema abgewichen...

Über Bilder würde ich mich sehr freuen :) Die andren sicher auch. Hardwaremäßig gibts ja nichts zu bemängeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?