Grafikkarten Green-edition Umrüstung

New member
Hallo ; )

habe mir Sonntag eine 9800GT Greenedition von alternate bestellt.
Ist natürlich gestern schon gekommen.
Leider bekomm' ich aber kein Bild wenn ich die 9800Gt gegen meine alte 7600GT austausche (d.h. Monitor sagt "kein Signal")
Da es ja eine Green-edition ist braucht sie keinen seperaten Stromanschluss und mein Netzteil sollte also mit 500W und 22Ampere bei +12V reichen.

Hoffe ihr habt eine Idee die mir weiterhilft^^
 
Hy, versuch nach dem Einbau ein Bios-Reset dann sollte es gehen.
( Bios-Reset= Mainboard-Baterie kurz raus oder im Handbuch schauen welche
Pins gebrückt werden müssen )

MfG.
 
okay das versuche ich mal.
habe im handbuch cmos löschen gefunden. ist das das BIOS_Resetten?
 
hat leider rein garnichts gebracht, echt schade ._.
hätte mich auch gewundert aber ich bin grade echt für jeden Lösung offen xD

also hab' jetzt endlich mal dran gedacht zu gucken ob der Lüfter auch läuft, und tut er^^
D.h. da muss irgendwas falsch sein wovon ich nichts verstehe xD
 
Mhhh:confused: also Deine 7600GT läuft, Deine 9800GT hatt kein Zusatzstromstecker, Dein Netzteil müßte locker reichen.
Hatt Dein MaBo Onboard-Graka ??? Wenn ja mal im Bios schauen ob
Deaktiviert, auserdem beim Einbau der neuen Schauen ob sie Richtig
einrastet.
Ansonsten ist die neue Graka Defekt.:(

MfG.
 
Ja ich komm auch immer wieder zum Schluss dass die neue Grafikkarte schrott ist. Aber das kann doch nicht -.-

MB sollte jeden falls keine Onboard Grafikkarte haben, und selbst wenn, ich habe nichts dran rumgestellt und die 7600GT läuft ja auch.
Und richtig einrasten...sollte se ja wenn sich der Lüft dreht oder? Sonst bekommt se ja keinen Strom dafür.

Also du meinst zu Alternate zurücksenden und eine neue anfordern?
 
ich kann echt mal von Glück sprechen wenn neue Sachen keine Probleme machen. Egal ob Pc-Sachen oder andere -.-

jeden falls danke für die schnelle Hilfe =)
 
Gern geschehen, währe Natürlich schöner gewesen wenns Geklappt hätte
aber bei mir ist dieses " Glück " auch nicht nur auf PC-Hardware beschränkt.

MfG.
 
also ich hab' die jetzt zurück nach Alternate geschickt. Dort wurde die Grafikkarte getestet und für 100 %ig fehlerfrei befunden.
Das heißt es muss irgendetwas mit meinem PC bzw. den anderen Komponenten zutun haben.
Habe die Karte auch nochmal hier eingebaut, nur aus purer Hoffnung (xD) aber war natürlich auch ein Reinfall. Hat nicht funktioniert.

Würde mich jetzt echt mal interessieren woran das liegt. Und das nicht nur weil ich endlich meine Spiele flüssig zocken will -.- Das kann doch nicht sein dass die einfach kein Bild macht, aber bei anderen PCs schon.

Woran haperts denn sonst immer bei sowas? Netzteil sollte ja eigentlich reichen.

hier mal ein Bild von der Netzteil Tabelle, wofür ich mich jetzt schon entschuldige xD aber mit einbiiischen Anstrengung kann man das entziffern, ging echt nicht wirklich besser, sry xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue CPU geholt oder was? 0o

würd' mich jetzt richtig aufregen^^muss ja 'ne andere Lösung dafür geben

EDIT://

Hab' mal ein wenig gegoogelt über Inkompatiblität mit meinem Mb Chipsatz under der 9800GT.
Dabei kam rum, dass mein Asrock 775 Dual-VSTA die 8800 Serie nicht unterstützt. Und da die 9800Gt nur eine verbesserte Version der 8800 ist, denke ich dass es daran liegt.
hier mal der Link:


was kann man da jetzt machen? will nicht unbedingt jetzt eine andere bestellen, das dauert wieder Jahre-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?