Öffnen der Fronttür verursacht Absturz

New member
Es ist wieder soweit,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen :D

Ich habe nun seit 4 Tagen mein neues NZXT Lexa S im Einsatz und es gefällt mir wirklich gut, aber es ist nun ein mysteriöser Fehler aufgetreten:

Seit heute stürzt jedesmal der PC ab, wenn ich die Fronttür öffne, um z.B. an den DVD-Brenner zu kommen. Bildschirm wird schwarz, alles im PC läuft weiter, wie zuvor (Lüfter, Netzteil), dass Einzige was ich dann machen kann ist ein Neustart.

Ich hab schon nachgeguckt, ob vllt ein Kabel so ungünstig hängt, dass es beim Öffnen der Tür geknickt wird oder dergleichen, aber Fehlanzeige.

Hat vllt von euch jemand ne Ahnung?

Freue mich über jede Antwort/Hinweis!


Mfg
 
es weißt auf einen kurzschluss hin, wo auch immer der verursacht wird ^^ Kann irgendwie Strom auf das Gehäuse gelangen!?
 
Meines Wissens nach nein. Zumindest wüsste ich nicht auf welchem Weg. Das Komische ist ja, dass die Tür so gar keine Verbindung zu irgendwelchen Komponenten hat, nur das LED in der Tür.
 
Kann evtl auch sein dass das Netzteil einen Schaden hat. Das Netzteil ist ja über das Gehäuse geerdet, wenn dann die Fronttür da iwie stört (falls sie auch aus Metall ist) dann kann das das Netzteil evtl stören.
 
Kann evtl auch sein dass das Netzteil einen Schaden hat. Das Netzteil ist ja über das Gehäuse geerdet, wenn dann die Fronttür da iwie stört (falls sie auch aus Metall ist) dann kann das das Netzteil evtl stören.

Das glaub ich weniger :D

Ich vermute, das entweder die Isolierung der LED bzw. der Anschlusskabel schlecht ist, und diese mit dem Gehäuse bzw. der Fronttür in Berührung kommt.
Sprich GND an +5V. Normalerweise schaltet sich ein Netzteil aber sofort aus, ist je nach Netzteil aber verschieden.

Oder aber empfindlicher RAM, der bei der kleinsten Erschütterung den Rechner zum Absturz bringt. Hab ich bei meinem alten RAM gehabt, ganz leicht gegen das Gehäuse gekommen, hing sich der Rechner auf. Das war reproduzierbar, in dem man leicht am RAM herumgedrückt hat.
 
Problem gelöst. Es war wirklich, wie angenommen das Kabel von der Frontbeleuchtung schuld. Ich weiß nicht inwiefern, aber ich habe es abgeklemmt und es funktionierte alles wieder tadellos. Nach erneutem Verlegen gehts nun auch mit Beleuchtung wieder.

Danke für eure Hilfe! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?