Netzwer Ordner mit Password verschlüsseln?

hallo @ all

also:
ich möchte gerne meinen netzwerk ordner schützen das den keiner löschen kann und das mann nur mit einem password auf ihn zugreifen kann.

das problem ist nur das ich nichts auf den computern der schule instalieren darf und kann und ich keine administrator berechtigung hab.

gibt es vllt ein tool für den usb stick.


mfg thomas
 
Ums nochmal zusammen zu fassen: Du willst einen Ordner auf einem Server im Schulnetzwerk verschlüsseln, bzw. vorm Löschen schützen? :confused:

Das wird nicht wirklich hin hauen. Selbst wenn du´s geschafft hast deine Daten zu verschlüsseln (ohne Administrator-Rechte), kannst du sie nicht vorm Löschen schützen. Wie soll das gehen? Dann würde sich ja jeder so einen Ordner anlegen und die Schul-Verwaltung bleibt für Jahre auf den Daten sitzen?

Nimm einfach einen eigenen USB-Stick mit wenn dir deine Daten so wichtig sind.
 
das problem ist nur das ich eigentlich keine speichermedien an die pc´s anschließen darf.

(ich weiß das ich das da oben geschrieben hab aber naja)

aber es muss doch irgend nen legalen weg geben.
 
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Online-Storage. Beispielsweise ein FTP-Server (meistens gibts auch ein Upload-Script und man muss keinen FTP Client installieren). Oder das MediaCenter Teil von GMX...

Ansonsten bestimmt leider der Administrator was du darfst und was nicht. Wenn du keine USB-Sticks oder ähnliches verwenden kannst, dann beschränken sich die Daten doch sowieso nur auf übliche Schul-Arbeit (was also jeder selbst auf seinem Laufwerk haben sollte). Normalerweise hat doch jeder Account sein eigenes Verzeichnis, auf das man nicht mit anderen Accounts zugreifen darf (außer Administrator usw).
 
das problem ist nur das solche seiten bei uns auchnoch alle gesperrt sind :(
und wir haben leider auch alle kein eigenes verzeichnis sondern nur ein großes massenverzeichnis für unsere klasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?