PC hängt sich ständig auf

New member
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab ein großes Problem mit meinem Rechner. Habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen Rechner zusammengestellt und jetzt habe ich das Problem, dass sich der Rechner ständig aufhängt. Mal alle paar Minuten, mal erst nach einer halben Stunde. Komischerweise im Leerlauf meistens nicht, sondern beim Downloaden, oder spielen. Das Bild wir auf ein mal komplett grün, oder blau mit schmalen vertikalen Streifen und ich kann nichts mehr machen, außer die Reset-Taste zu drücken.
Habe Windows XP mit SP3 und allen aktuellen Updates drauf. Auch sind alle Treiber (Mainboard, Grafikkarte…) auf dem aktuellsten Stand.

Hier mal eine Aufstellung meiner Hardwarekomponenten:

Prozessor: AMD Athlon II X2 250, 3GHz
Mainbard: ASUS M4A77TD PRO AM3, AMD 770
Chipsatz: ASUS RX790 GFX Single Slot
FSB: 2 x 2GHz
Bios: AMI 0702 08/13/2009
Arbeitsspeicher: 2 x OCZ OCZ3P13332G 2GB DIMM DDR3 PC3-8500U DDR3-1066 (7-7-7-16 4-26-8-4)
Grafikkarte: Sapphire ATI 5750 Vapor-X, 720 SP 710MHz, 1GB DDR5 4x1.16GHz, PCIe 2.00 x16
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ, 500GB, SATA300
DVD-Laufwerk: TSSTcorpCD/DVDW SH-S183L, SATA150
Netzteil: Xilence Power 480W Redwing, active PFC
DC Output: +3.3V 26.0A, +5V 28.0A, +12V1 18.0A, +12V2 20.0A, -12V 0.5A, +5VSB 2.5A
Spannungssensoren: Prozessor 1.39V, +3.3V 3.31V, +12V 12.36V, -12V -8.91V, Standby 3.41V, Spannung Batterieversorgung 3.31V

Dachte es liegt vielleicht an Windows. Habe es bereits 2 Mal neu installiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Die Temperaturen sind auch in Ordnung, da ich das Gehäuse die ganze Zeit auf habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Vielen Dank vorab!
 
Moin auch,
so wie Du das beschreibst, könnte ein Defekt an der Graka vorliegen. Dafür würden die Bildfehler sprechen. Könnte durch einen Defekt am PCB bzw. der Kühlung liegen. Ich würde sagen umtauschen.
 
ich gebe diablos recht, hört sich wirklich nach Grafikkarte an. Dreht sich denn der Lüfter der Karte?
 
Ja, der Lüfter dreht sich. Habe auch mit GPU-Z Überwacht. Die Temperaturen sind in Ordnung. Gestern nach einer Stunde spielen, ohne Absturz hatte ich eine Maximaltemperatur von 56 Grad. Und dann beim surfen im Internet hängte sich der Rechner wieder auf.
 
hört sich dann aber nach defektem oder fehlerhaten Arbeitsspeicher an, wenn er einfach so sich aufhängt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?