HDD LED leuchtet permanent, DVD Laufwerk verschwindet aus System?!

New member
Hallo Jungs, also ich verzweifel bald. Hab einen Pavillion, m9090.de
Irgendwann nach 1 1/2 auf einmal nicht mehr hochgefahren, nach mehreren Neustarts gings dann aber nur quälend langsam. Dachte an ein Software Problem, Betriebssystem neu drauf, Vista, Home Edition, 32bit.. lief dann gerade so, allerdings ging nach einiger Zeit die Festplatten HDD auf Dauer-Leuchtbetrieb und mein DVD Laufwerk verschwand komplett aus dem System. Es kam auch zu Systemabstürzen... was beim Arbeiten passiert. Photoshop etc..
Hab das Ding zum Händler gebracht, Leasing-Gerät, die haben nichts gefunden, mir nur Vista Professional draufgeknallt, angeblich wäre alles in Ordnung (klar, weil der nur bei denen Stand und keiner daran arbeitet, im Leerlauf tritt der Fehler nicht auf, nur bei rechenintensiven Anwendungen, kann auch ein Game sein etc..). Bin dann nochmal zum Händler, sie schickten ihn an HP, Festplatte wurde ausgetauscht.. angeblich nun alles ok. Pustkuchen, ein paar Tage damit gearbeitet, wieder gleiches Spiel. Was zur Hölle ist mit dem Ding los? Ich geh langsam daran kaputt, ich brauch die Kiste, da Arbeitscomputer. Er war schon zweimal in Reparatur, gleich zu Anfang der Prozessorlüfter nicht ok. Dann ein Jahr später stand ein Lüfter des Netzteils.. Jedes mal ist meine Kiste über Wochen weg, einmal bastelt HP dran rum, dann mein Händler und aus dem Vertrag komm ich auch nicht raus. Habs auch mit Win7 64bit versucht, gleicher Fehler.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ich hab an Mainbord gedacht oder gar (nur) DVD Laufwerk, dass diesen Ärger veranstaltet?! Nur ich hab langsam das Gefühl, dass Händer und HP mich nicht mehr ernst nehmen, da bei Ihnen das Problem wohl nicht auftritt, da wohl kaum einer in der Lage ist, oder besser die Zeit hat, ein paar Stunden mit meiner Kiste zu arbeiten.

Gruß,
Frank
 
Ja, ich weiß, das Thema ist asbach. Aber vielleicht googlen noch hunderte Menschen nach dem Thema =)

Ich hatte aber heute gleiches Problem mit selben Symptomen !
Bei mir lags am VMWare Player. Nach Deinstallation hörte die LED auf zu leuchten und mein Blu-Ray Laufwerk war auch wieder da. Der Mist kommt mir nun auch nicht mehr auf den PC.

EDIT: nachdem das Problem erneut auftrat, habe ich Pinnacle Studio 14 deinstalliert. Das Blu-Ray Laufwerk ist zwar wieder da, aber die LED leuchtet immer noch permanent :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?