CPU wechsel möglich?

New member
Guten Tag liebes Forum,
ich bin auf der suche nach einen neuen CPU. Doch leider weiß ich nicht ob das möglich ist mit meinem mainboard. Ich habe mir damals ein Komplettsystem gekauft. Da das Mainboard schon von haus aus gelocked ist weiß ich es nicht wenn ich mir jetzt einen neuen CPU kaufe und dann das der funks. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen. Ich habe momentan ein Quad Q8300 drin mit 2,5GHZ. Ja ich weiß normalerweise reicht der aber ich kann ihn ja nicht übertakten und ich möchte ein schnellern haben.

Wenn es nicht geht dann muss ich mir ja ein neues mainboard kaufen. Was für eins würdet ihr mir empfehlen. Ich bin bereit 250 € auszugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Dann kauf dir lieber ein neues Mainboard + Kühler, anstatt ne neue CPU. Der Q8300 reicht noch locker aus. Wenn du unbedingt mehr "Power" haben willst, dann kannst du das mit dem neuen Mainboard erreichen indem du bisschen übertaktest.

Beispiel für Mainboard:

Beispiel für CPU-Kühler:
 
Ja ich würde auch ein neues Mainboard nehmen. Da kommst du viel günstiger bei weg und kannst deine CPU dann übertakten. Dann hast du noch 175€ über und kannst für die nächste Aufrüstung sparen. Oder du kaufst dir, wie Heimdall schrieb noch einen besseren CPU-Kühler, was aber erstmal nicht nötig ist, da deiner ja auch schon besser als der Stockkühler ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?