PC boot problem, beepcode 3xlang(2-3s), hardware neu

New member
Hallo Miteinander

Mein PC will nicht starten, wenn ich ihn einschalte so beginnen sämtliche Lüfter auf hochtouren zu laufen. Die Festplatten laufen ebenfalls ganz normal. So bis hierhin alles normal. Doch anstatt zu starten bleibt der Bildschirm schwarz und sämtliche Lüfter auf hochtouren. Es piept 3 mal so 2-3s lang dann aber sonst passiert rein gar nichts.
Motherboard, RAM, CPU und Netzteil sind neu. Graka und festplatten sind vom vorherigen PC übernommen.
Laut AMI beepcode müsste 3 piepen entweder Ram-Defekt oder das die Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig ist sein. Wobei mir weder das eine, noch das andere Wahrscheinlich vorkommt, da ich 3 nigelnagelneue DDR-3 Ramriegel habe und mit jedem einzeln getestet habe. Und beim Lüfter scheint es mit unwahrscheinlich zu sein, da ich auch mal den Intel standard lüfter verwendet habe, funktioniert aber nich.

System:
CPU: Intel Corei7 920
RAM: Mushkin REDLINE 3x2GB Kit
Mobo: MSI Eclipse SLI
Graka: MSI Nvidia 9800GT
HD: 2x WD Caviar Green 500Gb
Netzteil: Nesteq ASM Xzero, 600 Watt

Bin echt am Ende mit meinem Latein :wtf: :( :fuchtel:

greets Destrukto
 
Also wenn du mich fragst sprechen die Symptome ehr für die Grafikkarte.
Denn selbst wenn Lüfter bzw. Ram hinüber wären, würdest du zumindest den Bootscreen sehen. Wenn du noch eine Grafikkarte da hast tausch die ma ;)

Passt allerdings nicht zum Beeb Code, 100% sicher, das er 3mal Lang kommt?

Grüße
Robert
 
Also mit ner anderen Graka hab ich schon getestet, läuft auch nich. Beim beepcode bin ich mir sicher, 3 mal für jeweils 2-3 sekunden beeps.

:fuchtel:
 
Hast du die ram in allen kombinationen und einzeln getestet? Hatte auch mal das problem, steckplatztausch hat gereicht.

Andere vermutung: hat dein netzteil genung saft für diegraka?zieh die mal raus und schau was dann für ein ton kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?