PowerColor HD 4870 512mb Crossfire

New member
Hi ist es möglich die oben beschriebende Graka mit der selben Karte (bloss mit 1024mb) im Crossfire Modus zu betreiben?? Wenn ja bringt es was??
Gruß
 
Ja, das ist problemlos möglich, wenn du über ein entsprechendes Mainboard und Netzteil verfügst, dein Prozessor sollte auch recht stark dafür sein.

Anzumerken bleibt nur noch, dass die Karte mit dem größeren Speicher dann auch nur 512 MB nutzen kann.

Erwarte allerdings nicht zu viel, je nach Spiel eine Leistungssteigerung von 50 - 75%.
 
Danke. Ich habe folgenden PC:
CPU: AMD Phenom 9550 Quad-Core Processor 2.21GHz
Ram: 6GB (4er Kit) GEIL Black Dragon DDR2 Dual Channel Kit
Motherboard: ASUS M3A78-T
Graka: wie oben^^
 
Mit der CPU würde ich aber ehrlich gesagt kein CF Gespann betreiben wollen ;)
Die bremst ja fast überall.
 
Was meinst du mit bremsen hatte eig bei den ganzen Benchmarks von Games immer gute Ergebnisse, konnte auch Spiele wie Res5 oder MW 2 immer auf Very High usw zocken.
 
Sicher, für eine Karte reicht sie aus, aber bei zwei Karten wird es ziemlich eng.
Naklar wirst du noch eine Leistungssteigerung merken, allerdings würdest du eine noch größere merken, wenn du eine stärkere CPU hättest. ;)
 
Wenn du übertaktest einfach den X4 955 und wenn du nicht übertakten möchtest den X4 965. Damit bist du auf jeden Fall gut bedient.
 
die phenoms der 1ten generation sind nicht gerade übertaktungswunder,sprich da geht fast garnix,ich hatte mal nen x4 9850,da ging nur 300mhz,und selbst da war die temp schon nicht mehr soo gut.
 
Alles klar naja ich hau mal die 2. Graka rein je nach dem wies läuft besorg ich mir noch ne neue CPU. PS Wie siehts mit Overclock bei meiner Graka aus??
 
Würde eine zweite Karte niemals ersetzen ;)
Wenn du eine zweite Karte einbaust würde ich vom OC absehen, weil die beiden Karten sich gegenseitig aufheitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?