RAM aufrüsten (älterer PC)

New member
Hallo!

Ich besitze einen MED MT 226A, also einen ALdi-PC von 2001 und bin damit auch sehr zufrieden. Nur würde ich gerne etwas mehr RAM einbringen.

Womit ersetze ich am Besten (und günstigsten) die beiden Siemens 250MB-DDR-PC3200? Oder kann ich einfach was neues in die beiden freien Steckplätze dazustecken?

Ich hätte gerne 1 oder 2 GB insgesamt.

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen mir einen Tipp zu geben!
 
Aldi PCs aufrüsten ist immer sone Sache, gerade bei den alten Modellen.
Als erstes musst du wissen wie groß die Speichermodule sein dürfen, die maximal in einen Steckplatz können. Es würde nichts nützen, wenn du dir jetzt ein 1GB Modul kaust und hinterher merkst der PC nimmt nur maximal 512er an.

Ich denke es wäre am sinnvollsten die beiden freien Rambänke aufzufüllen, ebenfalls mit 256er Modulen.
 
Hallo El Matador,

soweit ich das ausfindig machen kann, könnte ich 4x je 1GB einbauen.
Aber selbst wenn ich nur zusätzlich zwei 256 einbaue, muss ich nur auf DDR achten, oder sagt PC3200 auch etwas aus?
Wäre es denn wohl möglich, die beiden freien Bänke mit 512ern zu besetzen ( oder einen mit 1GB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

also zu deiner frage mit dem PC-3200.
Es könnte nun beides sein DDR-400 oder DDR2-400, denn so weit ich das gelesen habe haben beide das Modul PC3200.

Ja du könntest in die beiden anderen Bänke zwei 512 MB Rams reinstecken, hatte ich bei meinem alten PC auch so ähnlich, da hatte ich 2x 256 und 2x 1GB;)
Und mit nur einem weitern 1GB Ram weiß ich nicht ob das gut geht, habe bisher leider immer nur zwei module Gleichzeitig verbaut.

Guck am besten mal nach ob du DDR oder DDR2 ,in everest home edition, hast nach :
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?