PcMasters Mod (Firefox Addon)

Active member
Huhu,

ich hab mal angefangen ein kleines Firefox Addon (genauer gesagt ein Jetpack) zu erstellen das PcMasters ein paar hilfreiche Funktionen hinzufügen soll.

Aktuell kann es noch nicht viel. Es wird lediglich eine weiter Zeile für den erweiterten Schreibmodus von Beiträgen (Themen und PN's) hinzugefügt bei dem man dann dort direkt ein Bild zu Abload hochladen kann.

Da ich etwas unkreativ bin würde ich gerne ein paar Vorschläge hören was man denn noch so alles einbauen könnte und was noch nicht so richtig funktioniert.

Installation:


Benötigt wird Firefox und das Jetpack Addon:

Danach kann man hier mein Addon installieren:

Einstellungen ändern:

Einfach auf "about:jetpack" gehen und "Installed Features" wählen.
Danach einfach bei PcM-Mod auf settings klicken.
Danach am besten die Seite aktualisieren um die Einstellungen zu übernehmen.

Screenshots:




Updates:


  • 9.2.2010: Mehrfach Dateiwahl für Abload
  • 9.2.2010: Variables PcM Layout (experimentel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich eine tolle Sache, aber das Forum bietet schon eine eigene Bilder-Upload-Funktion. Diese ist zwar nicht direkt zugänglich, wie deine, aber sie integriert die Bilder direkt in das Posting, so dass man keine andere Seite öffnen muss.

Ich hab mal drei Testbilder angehängt, um dir zu zeigen, wie die Forums-eigene-Funktion das im Posting darstellt. Bzw. wie flexibel die Bild-Darstellung und Navigation ist.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 2.841
  • 2.jpg
    2.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 2.826
  • 3.jpg
    3.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 2.822
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Funktion nur zu gut. Trotzdem verwenden viele (ich denke die meisten) externe Bilderhoster.
 
Find ich eigentlich eine tolle Sache, aber das Forum bietet schon eine eigene Bilder-Upload-Funktion. Diese ist zwar nicht direkt zugänglich, wie deine, aber sie integriert die Bilder direkt in das Posting, so dass man keine andere Seite öffnen muss.

Ich hab mal drei Testbilder angehängt, um dir zu zeigen, wie die Forums-eigene-Funktion das im Posting darstellt. Bzw. wie flexibel die Bild-Darstellung und Navigation ist.


Diese Funktion hat aber auch einen großen Nachteil.

Leider Gottes ist da nach 10 MB oder so schluss. Das heißt, lädt man des öfteren Bilder hoch, muss man irgendwann alte Bilder löschen, weil man keinen freien Platz mehr hat. Wenn man so wie ich viele How²'s schreibt, ist das sehr nachteilhaft.
 
Geile sache, auf jedenfall.
Das kommt mir gerade recht, wenn ich Bilder auf abload.de lade, ich bin meistens zu faul auf die seite zu klicken.
 
Bis auf das standard und dem hatte ich leider auch nichts. Das ist eigentlich alles nur Javascript.

Ansonsten wär ich immer noch für Vorschläge offen.
 
Hmm, hat jetzt nicht direkt damit etwas zu tun aber was haltet ihr von einem pcm Personas ? Wenn das nicht so dein Ding ist kann ich ja mal eins basteln. Allerdings weiß ich nicht inwiefern ich das darf. Das Logo habe ich aber inwieweit darf ich es benutzen ?

Könntest du vielleicht das Schreibfenster vergrößern ?
 
Ich persöhnlich steh nicht so auf diese Personas. Aber ich denke Das muss jeder selber wissen.

Das mit dem Schreibfenster gibts doch schon. Dafür sind doch rechts diese Doppelpfeile. (oder meinst du in die breite?)
 
Jo die Breite meinte ich.
Dabei fällt mir auf, dass pcm Design eigentlich hinfällig ist...
Ich mein wir sind ein Forum voll von PC Junkies und ertragen hier ne 1024er Optimierung. Variable Größe sollte bei den pc-masters ja wohl drin sein :D
 
Finde das ganze schonmal sehr gut ! Aber denke das die 1024er Optimierung nicht hinfällig ist ! Besonders da viele Leute die Seite auch mit Netbooks aufrufen !
 
Ich sage ja nicht, dass das schlecht ist aber eigentlich müsste ne variable Breite wohl drin sein. Wenn du das luxx hast und pcm würdest du auf den ersten Blick wohl das luxx nehmen da du von der Site mehr hälst. Eine feste Optimierung ist einfach nichtmehr zeitgemäß ^^
 
Noch nicht. Aber ich kann ja mal schauen ob ich das hinbekomme

EDIT:

So, sollte jetzt funktionieren.
Da ich mir nicht sicher bin ob das direkt aktualisiert wird, könnt ihr zur Sicherheit auf about:jetpack unter "Installed Features" auf refresh klicken.

Hier eine kleine Vorschau:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
459

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?