Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Computer hängt sich mit Grafikfehlern auf...

  1. #1
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Computer hängt sich mit Grafikfehlern auf...


    Ich habe schon seit längeren das Problem, dass sich mein PC beim spielen von grafikaufwendigeren Spielen (wie z.B. Call of Duty 5, Anno 1404) mit Grafikfehlern aufhängt... Ich hab mit der guten alten Google Suchmaschine hier im Forum ein Thread gefunden, wo es genau um das Problem geht was ich auch habe...
    Hier der Link
    Ich weiß nicht wie ich das abstürzen beschreiben soll, also kopiere ich mal die Beschreibung aus dem Thread...

    Nach einer weile passiert beim zocken von Games folgendes: Rechner haengt sich komplett auf, eine Art Tonschlaufe ...also der Ton der die letste Sekunde vor dem Absturtz gespielt wurde wiederholt sich ununterbrochen und Ich habe so eine Art Schnee auf dem Bildschirm..ähnlich wie bei einem Fernseher der keinen Kanal empfängt...blos wehsentlich bunter und so leicht ins Lila rein.Sieht auch ein wenig aus als würde es aus lauter Vierecken bestehen.

    Genau gesagt vermute ich schon fast, dass etwas mit meiner Grafikkarte nicht stimmt, da das Problem mit meiner anderen Grafikkarte nicht auftritt.

    Hier einmal mein System:
    Prozessor: AMD Athlon 64 x2 3800+ (2x 2 GHZ)
    Mainboard: MSI K9NGM2
    Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2
    Grafikkarte: GeForce 9500 GT
    OS: Win XP SP3

    Ich habe mein PC schon oft formatiert und Win neu installiert aber das Problem besteht weiterhin...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil wenn der PC ständig mindestens alle 30 Minuten abstürzt, kann man kein Spiel vernünftig spielen...

    mfG cyler

  2. #2
    Avatar von Ciry666
    Ciry666 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    324
    Danksagungen
    34

    Standard

    Vllt überhitzt?
    Miss mal deine Temps mit everest..
    Und hast du den neusten Treiber drauf?

  3. #3
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Ciry666 Beitrag anzeigen
    Vllt überhitzt?
    Miss mal deine Temps mit everest..
    Und hast du den neusten Treiber drauf?
    PC läuft seit 3 Stunden und Temp vonner Graka ist auf 37°C...
    Ich spiele im moment keine aufwendigen spiele mehr, nur ein Rollenspiel.
    Aber Treiber da sagst du was... Dachte immer ich hab alles aufen aktuellen Stand aber sehe gerade hab einen GraKa Treiber von Februar 2009 installiert...
    Lade gerade schon den neuesten Treiber von Nvidia runter
    Danke für den Tip, werde dann später mal wieder Anno 1404 ausprobieren.

    mfG Cyler

  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    bereinige auch deine alten Treiber mit dem driver cleaner... dann erst den neuen installieren...
    so kannst du sicher sein, das alles weg ist

  5. #5
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab den alten Grafiktreiber gelöscht, den neuen installiert und versucht zu zocken.
    Ging auch erst alles ganz gut, aber nach 45 Minuten, kurz bevor ich die doofe Mission abgeschlossen hatte, stürzt die olle Kiste wieder ab ._. ...
    Ich hab echt keine Lust mehr irgendwas zeitaufwendiges zu spielen

  6. #6
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    es könnte auch sein das die Graka defekt ist... hast du die Möglichkeit eine andere zu testen?

  7. #7
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.333
    Danksagungen
    885

    Standard

    das hört sich nach überhitzung an, du kannst die temps nicht bei nem gemmelspiel testen und dann sagen das es nicht daran liegt.

    schau mal in deine kiste und befrei mal alles vom staub und schau das du ne gute belüftung hast.

    evtl. mal mit offenem gehäuse und schau ob es dann vielleicht geht. dann liegt es nämlich an der wärme.

  8. #8
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    es könnte auch sein das die Graka defekt ist... hast du die Möglichkeit eine andere zu testen?
    ja kann ich... Dann müsste ich gleich eben meine GeForce 6600 GT rauskramen...

    Zitat Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
    das hört sich nach überhitzung an, du kannst die temps nicht bei nem gemmelspiel testen und dann sagen das es nicht daran liegt.

    schau mal in deine kiste und befrei mal alles vom staub und schau das du ne gute belüftung hast.

    evtl. mal mit offenem gehäuse und schau ob es dann vielleicht geht. dann liegt es nämlich an der wärme.
    öh ich puste den Kasten gleich mal innen ein bisschen durch. Das Gehäuse ist eh schon immer offen...
    Ein Problem ist das die Graka passiv gekühlt ist, ich habe aber schon einen alten Prozessor Lüfter provisorisch dadrauf festgemacht und der kühlt die jetzt...



    Wie gesagt ich werde jetzt gleich mal die Grafikkarte suchen + wechseln und innen im Kasten ein bisschen Staub wegputzen und dann probier ich nochmal mein Glück (auch wenn ich dann mit der GraKa bei Anno 1404 hart an der Grenze bin... Aber müsste laut Mindestanforderungen so gerade eben klappen...)
    mfG cyli

  9. #9
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    jep und wenn es dann klappt, liegt das Problem mal definitiv an deiner Graka...

  10. #10
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    jep und wenn es dann klappt, liegt das Problem mal definitiv an deiner Graka...
    Okay die Graka ist schuld...
    Bin jetzt seit 2 Stunden am Anno zocken und noch nich ein kleinster Fehler...
    Heißt dass,das die 9500 GT irgendwas kaputt hat? Ich weiß atm nicht wo ich den Karton mit Rechnung von der Karte hab...

  11. #11
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    ich denke das die Graka einen Schaden hat... sei es am Speicher oder was anderes...
    Wenn deine Temp. unter 100° bleibt, bei voller Belastung liegts daran nicht....
    Evtl. geht es auch ohne Rechnung, da die Hersteller auch oft das Datum vom Hertellen haben (über die Seriennummer) oder dort wo du es gekauft hast nachfragen...

  12. #12
    cyler Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    hm dann muss ich mal den Karton inklusive Rechnung suchen.
    Die Grafikkarte hatte von Anfang an dieses Problem, ich hoffe das der Händler da was machen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe
    mfG Cyler

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Riiiiiieeeesen Witzliste made by Crosis
    Von Crosis im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:05
  2. Computer hängt sich beim 1. Systemstart auf
    Von therealfassi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 21:16
  3. Laufwerk hängt Computer auf
    Von fancamp im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:54
  4. Computer hängt sich nach fünf min Crysis auf
    Von Sebbi102 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 13:51

Stichworte