2 Partitionen mit unterschielichen Betriebssystemen

New member
ich habe seit kurzem win 7 installiert. allerdings benötige ich ein prog, dass nur auf xp funktioniert.
jemand sagte zu mir, ich könnte auch ne zweite partition einrichten und da dann xp installieren.
die zweite partition habe ich schon, allerdings wird sie nur als weiteres laufwerk angezeigt und nicht, wie ich es eigentlich wollte, beim hochfahren gefragt, auf welches betriebssystem bzw. welche festplatte ich zugreifen möchte.

kann mir jemand helfen, wie ich das jetzt alles am besten anstelle?
ich habe echt nicht viel ahnung, will heißen, dass ich schon froh bin, die zweite partition hinbekommen zu haben...
 
Hi,

du musst auf die zweite Partition Win XP installieren (genau wie Win 7 installieren nur eben die zweite Partition als Installationspfad wählen), dann hast du beim booten die Auswahl zwischen Win XP und Win 7.

Oder du probierst es mit dem XP Mode von Win 7 (nur bei Professional und Ultimate, nicht bei Home).

MfG Desertfox
 
Hi,

du musst auf die zweite Partition Win XP installieren (genau wie Win 7 installieren nur eben die zweite Partition als Installationspfad wählen), dann hast du beim booten die Auswahl zwischen Win XP und Win 7.

Das funkioniert nur wenn erst XP und dann Win7 installiert wird. XP erkennt die WIN7 Installation nicht!
 
ja, das hab ich grad auch festgestellt ;)

wie funktioniert denn die andere aktion mit dem xp modus oder so? ich glaube, ich habe win 7 professional.
 
dankeschön!
ich hab es auch gleich ausprobiert, aber leider unterstützt mein notebook die "funktion" nicht. ich hab zu wenig ram und mein prozessor unterstützt keine visualisierungstechnik oder so.

gibt es noch andere möglichkeiten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?