Grafikkarte mit HDMI an Bildschirm

New member
Hallo

also wie ihr ja wisst haben morderene Grakas Hdmi ausgänger (oder sind es eingänge?). was ich wissen wollte lohnt es sich wenn ich meine Graka mit dem HDMI anschluss an den Monitor anschließe oda würde ich da keine bild bekommen? und muss ich etwas beachten wenn ich dies tue?

mfg
Dungoo
 
guten abend
-erstens, an der grafikkarte gibt es eigendlich nur ausgänge

-zweitens, ob man nun einen monitor per DVI oder HDMI anschließt, bringt eigegendlich keinen unterschied, da beides digitale ausgänge sind. anders sähe es aus wenn man von VGA auf DVI/HDMI wechselt. der unterschied zwischen DVI und HDMI ist eigendlich nur, das bei HDMI standartmäßig der ton mit übertragen wird
 
das mit dem ton wird auch nur übertragen wenn dein mobo einen SPDI_F ausgang hat und du den an die graka anschließt. sonnst überträgt HDMI nämlich auch keinen ton

und den haben nicht alle mobos

ansonnsten ist zw. DVI und HDMI an einem 24" wie ich ihn habe kein großer unterschied zu erkennen

LG
 
ich denke das es moritz mehjr um alles was größer ist wie 26" ging. aber bei deinem wirst du nicht viel unterschied merken.

wenn du beide kabel zur verfügung hast teste es doch einfach aus, die graka merkt schon von alleine auf welchen anschluß du den moni machst, also startet sie auch automatisch mit HDMI.

fullHD hat dein moni ja, also ist es auch nicht schlechter ihn über HDMI anzuschließen. ton macht ja sicher eh deine boxenanlage oder die kopfhörer. daher brauchst du dir da auch keinen kopf machen

LG
 
oki danke für die auskunft^^

uich werd es mal ausprobieren mein bruder hat ja so ein kabel rumliegen da kann ich es ja kostenlos probieren ohne einen reinfall zuhaben
 
Stimmt.
Außer das der Stecker eben ganz anders aussieht und HDMI eben den Ton mit überträgt (oder übertragen kann), gibts zwischen DVI(D) und HDMI keine Unterschiede.
Die Bildsignale die über diesen Ausgang laufen sind absolut identisch.

Na klar Ausgang(!)
Alles was irgendwelche Signale ausgibt ist ein Ausgang.
 
du triffst es immer mit eleganter wortwahl, horst. :D

aber manche grakas haben definitiv auch einen eingang. allerdings die neueren nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?