Gainward Gtx 295 Problem

New member
Hallo,
hab da kleines Problem

Mein PC:

Dell Dimension 9200
core 2 Extreme x6800 @ 2,93
4 GB Corsair RAM
NT 650 w
Windows Vista

Ich habe eine 8800 GTS gehabt nie Probleme damit, wollte dann ne schnellere kaufen und so hab ich mir die Gtx 295 gekauft.
Ich habe vorher sämtliche Grafiktreiber deinstalliert.
Neue Karte richtig angeschlossen, die 2 LEDs leuchten grün und blau. Neueste Treiber wieder drauf.
Wenn ich Windows starte kratzt der Sound bei dem Start. wen ich ein Video anschaue und das Fenster dabei vergrößere oder verkleinere stockt das Bild und der Sound kratzt wahnsinnig, dabei merke ich noch das die CPU Leistung auf 100% geht.
Spiele spielen geht auch nicht alles ruckelt wahnsinnig auch wen ich auf die kleinste Einstellung gehe. komischer weise funktioniert nur ein Spiel ( Devil May Cry 4) also kann die GraKa nicht kaputt sein oder?
Im Internet Explorer zuckt das Bild auch wenn ich hoch oder runter scrolle.

Was kann das Sein es macht mich langsam wahnsinnig, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
 
Habe jetzt den aktuellen 196.21 von nvidia, müßte doch passen?
Habe vor der installation noch Driver Sweeper laufen lassen.
Bei der alten Graka lief es doch auch
 
guck mal im grätemanger ob du nur einen Treiber drauf hast unterstützt dein board sli? Da die gtx 295 2 cpus hat und intern über sli verbunden sind
 
das Board muss kein SLI unterstützen! Erzähl doch kein Müll!
Es muss nur SLI unterstützen wenn 2 Grakas eingebaut sind.
Geb mal bei "Ausführen" dxdiag ein, vielleicht sind dort Fehler?
 
@GamEz jetzt hast mir aber Angst gemacht! Treiber ist der Selbe.


dxdiag habe ich gemacht, sind nirgends Fehler drin.
nur was komisch ist auf der ersten System Info Seite steht= DirectX-Version: DirectX 11, sollte es nicht 10 sein??
 
Nein das passt es steht bei allen die Version 11 allerdings wird die nur bei Grafikkarten genutzt die es auch Unterstützen!
 
hast du die Möglichkeit die Graka an einem anderen System zu testen? Vllt. ist die ja auch defekt!?
 
So habe mir jetzt ne neue GTX 295 zum Testen besorgt und die neue Karte macht die gleichen Probleme. Das kann doch nicht wahr sein.

Werde mir jetzt noch ein anderes NT hohlen zum Probieren.

Was kann es noch sein, ist mein Board einfach zu alt???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mir jetzt noch ein NT besorgt: Silent Pro M 700W, hat 130 € gekostet also kein billig Schrott, aber das gleiche Phänomen, die Karten funktionieren nicht richtig.

Dann ist wahrscheinlich das Board zu alt für die Karte oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt noch was festgestellt, unter Windows Update steht : optionales update verfügbar, und zwar : nVidia - Display - NVIDIA GeForce GTX 295
Downloadgröße: 99,4 MB

wen ich den update durchführe kommt ein Fehler Code 80070103.
Versteh jetzt Garnichts mehr :hmm:
 
mach es manuell... deinstalliere das ganze Nvidia Treiber Zeug und lade dir direkt den aktuellsten Treiber herunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?