Aldi / Medion vs. Eigenbau

Active member
So, ein Freund hat mich heute gefragt, wie das ist. Meine Antwort - nichts Besonderes.

Hab ihm also gesagt ich bau ihm etwas Besseres... allerdings muss man sagen, dass Medion knallhart kalkuliert, auch wenn es sich evtl. bei vielen Teilen um Billigware handelt.
Ich habe mal versucht den besten Kompromiss aus Leistung und Preis zu finden, hier ist mein Entwurf:
Intel Core i3-530
ASRock P55DE3
Radeon HD 5670
4 GB DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 1TB
Be Quiet Pure Power 430 W
Scythe Katana 3 Intel
Cooler Master Elite 334

Was sagt ihr dazu? An welchen Ecken könnte man es verbessern?
Ich werde ihn die Woche nochmal fragen, was ihm besonders wichtig ist an einem neuen Rechner, aber ich denke die Festplatte sollte bleiben.

Grüße, eismann :)

//Edit: Damit sind wir dann bei rund 500 € ;)
 
-DVD Laufwerk?
-Ansonsten steht irgendwie kein deteil zu der Festplatte nicht das es eine 5400 ist!
 
Sag mal deinen Freund nen "schönen Gruß" aber so etwas ist eine "Milchmädchenrechnung".
Du hast gerade bei Medion nie Gewissheit über die verwendete Hardware. Keine Angaben zur Festplatte und zum Arbeitsspeicher und das Board ist reine OEM Ware, wo man nie einen Treiber und Biossuport erhält.
OCen und/oder neuere CPUs sind mit solchen "Untersätzen" fast nie möglich, daher ist das schon einmal ein großes Manko.
Ebenso bei der grafikkarte. Hierbei handelt es sich auch um OEM Ware und deine ausgewählte HD5670 sollte da um einiges besser sein.

Unterm Strich muß man jeden davon abraten, solche Fertig-PCs zu kaufen der entweder selber die Möglichkeit und die Bereitschafft dazu hat, sein System selber zusammen zu stellen und zu bauen, oder dies von einem Freund/Bekannten (in dem Fall du) erledigen zu lassen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?