Internet am PC per Laptop (Wlan)

New member
Hallo ich habe nen der per Wlan mit einer Fritzbox verbunden ist, das ist auch da, ich benötige aber Internet am PC, den PC habe ich per normales LanKabel direkt mit dem Laptop verbunden.
(Laptop hat WinXP und Win7) ja, da kommt auch schon das erste Problem:
ich hab einfach überall angeklickt, das er automatisch ip adressen etc. bezieht, aber iwie meint er immer (PC) nicht identiefiziertes Netzwerk.
Wäre echt Super wenn mir jemand nen kleines TuT posten kann, oder schreibt, wie ich Internet an mein PC bekomme, ohne das ich iwas kaufen muss oder so
smile.gif


Mfg, Dennis
 
Hi,

also wenn du das Kabel loswerden willst, kannst du dir für deinen PC einen Wireless-Adapter (z.B. Fritz USB-Stick) kaufen. Damit könntest du auch deinen PC ins Internet bringen. (Kannst du natürlich auch per Kabel, aber dann müsste dein Laptop dabei ja immer an sein.)

VG
Tlaloc
 
um inet auf dem pc zubekommen musst du das lankabel vom pc in die fritzbox stecken, nicht in deinen laptop. oder man kauft sichen einen wlanstick oder wlankarte für den pc
 
Bisy hat Recht! Ich hatte irgendwie eine Situation vor Augen, wo PC und Laptop in einem Raum stehen, Laptop wireless verbunden ist und das LAN-Kabel nicht bis zur Box reicht.
Nichts für Ungut ;)
 
wenn man den pc direkt mit einem anderen pc/laptop verbinden möcht bräuchte man außerdem ein crossover-lankabel, da in diesen kabel ein paar leitungen gekreuzt werden, da funktioniert ein normales lankabel nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?