9800 GT Green Taktproblem

New member
Moin Jungs, ich habe seit langem mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

Vor 3 Wochen ging meine X1950 PRO in ihren wohlverdienten Ruhestand und wurde von der besagten Palit 9800 GT Green abgelöst.

Nur um Fragen vorzubeugen, warum Green etc: Leider hat sich meine freie Zeit dramatisch verkürtzt, worunter hauptsächlich meine Spiele leiden. Wenn ich dann mal was zocken will/kann hat die Karte genügend Leistung und spart sogar noch ein paar Watts, wobei ich die eigentlich nur des Preises wegen gekauft habe.


Zum Problem: Die Karte besitzt ja wie andere Modelle der Green Reihe eine Automatische Taktanpassung, sodass der Takt im Idle von 550/1375/900 auf 300/600/100 (beim Shadertakt bin ich mir nicht sicher...) gesenkt wird.

Das funktionierte auch am Anfang ganz gut und die Leistung reicht für jede normale Aufagabe auch aus. Ich habe dann mal den Afterburner angeschmissen, um mal die Grenzen der Karte auszuloten, waren gar nicht mal so übel.


ABER seit dem läuft sie immer mit dem vollen 3D Takt Deinstallation des Burners sowie Rivatuner Profile haben nichts gebracht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, die Karte ist bei mir atm etwa 95% im 2D Betrieb unterwegs, und da soll sie leise und sparsam sein.


*Edit* mir ist gerade aufgefallen, das das Bild Im FF 3.6 leichte Bildfehler aufzeigt, also fehlende Linien hier im Form, komische Kanten etc, werde jetzt mal neusten Treiber draufknallen.


Gruß bnomis1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, also wenn Du Win-Vista hast kann ich Dir nur den 182.50 Treiber
Empfehlen da damit alle Funktionen deiner Karte Funktionieren.
Habe selber eine GTS 250 und es ist der Optimalste-Treiber für sie.

MfG.
 
So, kleines Update:

Mit der allerneusten Forceware, der 196.21 ist das Taktproblem gelöst. wenn auch die Lüftersterung nicht mehr ganz so leise ist, naja.


Das Problem mit der Unschärfe im Browser besteht weiterhin, ihc probier mal ein Bild zu machen und dann zu schauen, obs vllt an Grak + Kabel + Monitor liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?