Grafikarte und Netzeil?

New member
Servus erstmal

Hier kurz mal meine Hardware.

Amd Phenom II X4 965
4 Gb G.Skill 1333 mhz
Gigabyte MA770t-UD3P
Geforce 8500 GT
400 Watt ATX Noname Netzeil

So nun meine Frage ich überlege derzeit noch die Grafikkarte auszutauschen Limit liegt bei Ca 250 euros dachte da an die Geforce 285. Oder gibts Alternative Tip?
Dann ist die weitere frage reicht dafür überhaupt ein 400Watt Netzeil?


Cheers Daky
 
Für 266 € könntest du eine HD 5850 vorbestellen .. müsstest aber eine Weile warten, weil die gibts nicht viel in den Shops.
Da dein Netzteil Noname ist würd ich sagen da muss ein neues her.. bin mir aber nicht sicher. Warte doch mal auf eine Antwort von anderen Usern.
 
wenn du deine Hardware liebst , solltest definitiv auch das Netzteil austauschen ;)
zB gegen ~550W NT von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , SeaSonic , NesteQ ...
550W eines guten Herstellers reichen für eine SingleGPU Grafikkarte ansich immer aus und bieten noch genug Reserven ...

Graka würde ich auch eher zur 5850 tendieren , da DX11 oder noch etwas warten und sehen wie gut die neuen Nvidias werden , zudem dürften dann die Preise für die 58xx'er auch noch etwas fallen und die Verfügbarkeit besser sein ...
 
Das des Netzteil früher oder später dran kommt war mir irgendwie klar :D nachdem ich neulich schon für die andere hardware ca 300 euronen liegen lassen habe musste es ja kommen das der rest auch getauscht werden möchte :)

Gut für vorschläge bitte auf
oder verweisen
ich kauf meine Hw nur in laden bestellen is bei mir nix so kann ich den verkäufer wenigstens noch an ohrläppchen packen wenn was nicht passt :) Und ich habe es sofort in der hand ^^

Würdest du mir dort eins nahe legen das vielleicht unter 80 euro ist? :/

Danke

Edit: aLessamdros machen wir ne runde summe sagen wir 300 ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen dass bei deinen 2 Shops die HD 5850 unter 289 € nicht zu kaufen gibt was sehr negativ ist. Online bestellen wäre schon besser bei . Und unserem Forum kannst du vertrauen, wir sind seriös.

Hier z.B:



macht 266,18 €

+



macht 68,27 €

Insgesamt: 334,45 € was ein bisschen viel über deinem Budget ist..

Vielleicht wär das noch was:

aber ob das Netzteil auch sicher reicht.. ich denke schon aber zur Sicherheit soll noch jemand anderst seinen Senf dazugeben, weil ich nicht so gut in Netzteilberatung bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile bei K&M zB


Graka bei K&M zB

etwas stärker aber kein DX11


die 5850er sind dort zZ recht teuer ...
sind die aber zZ im allgemeinen , die werden in den nächsten Wochen ( spätestens wenn die neuen Nvidias oder die verfügbarkeit wieder normal ist ) sicherlich wieder für den anfangspreis von ~220€ zuhaben sein ...
 
334,45 wäre noch annehmbar. Aber wenns billiger wird bin ich auch glücklich :D

Och das budget is eigendlich noch bei weiten nicht ausgeschöpft aber ich will net schon wieder soviel geld in den PC stecken. Das ist wie son Teufelskreislauf alle 2 jahre gehen fast 600 euro flöten und langsam sehe ich es nicht mehr ein ;) Anstatt die spiel zb sauberer zu programmieren wird einfach drauf vertraut das die gamer sich neue hw kaufen damit alles flüssig läuft... ^^

Daky


Ps: Push 550W Corsair VX550W ist gebongt :D Nu fehlt die Grafikkarte noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das purePower 530W von BeQuiet reicht auch aus , gehört aber nicht mehr zur Spitzenklasse bei den Netzteilen , da kommt dann erst die straightPower serie wieder in Frage ... aber für den schmaleren geldbeutel reicht es definitiv ...
wobei die beiden von mir genannten natürlich ne ganze ecke stärker sind ( die Wattzahl ist nicht ausschlaggebend , die CombinedPower auf der/den 12V Schienen ist wichtig und die Amperezahl auf der/den 12V schienen )
als Graka wäre eine 5850 natürlich schön ... aber die preise dafür sind momentan eher unverschämt , wenn man bedenkt das die 5850 als sie auf den Markt kam bei ~220€ lag ;) und nun wegen der schlechten Verfügbarkeit so im Preis gestiegen ist ...
 
Mh dann warte ich halt mal 1 / 2 wochen mal schauen was sich bis dato getan hat. Dann noch ne Frage warum sind hier alle so auf Ati aus? Ich war bis jetzt immer irgendwie auf nvidia und wäre jetzt ansich auch wieder auf nv gegangen. Erklärung bitte :)
 
Im Moment sind die ATI Grafikkarten mit DirectX 11 auf dem Markt und NVidia noch nicht bzw. die DirectX 11er Karten von NVidia sind noch nicht Released.
Daher empfehlen alle ATI HD 5000 Serie Karten da sie DirectX 11 bieten + geringer Stromverbrauch.
 
ganz einfach , P/L ;)
die ATI 4890 kannst du von der leistung her mit einer GTX275 verleichen , vergleich mal die preise ;)
die 5770 ist ungefähr so stark wie die 4870 ( nvidias Gegenstück zur 4870 wäre die GTX260 ) , nur das die 5770 eben DX11 beherscht ...
die 5850 ist etwas stärker als die GTX285 , beherscht aber DX11 ...
von Nvidia gibts bisher noch keine DX11 Graka , das wird sich ca im März ändern ... dann kommen die neuen Karten von Nvidia ... und der preiskampf wird eröffnet , welcher die Preise für die 58xx'er nochmal etwas senken dürfte neben der Preissenkung auf "normalem" niveau aufgrund besserer Verfügbarkleit ...
 
Oh nein bis märz warten *g* Ich hab gestern nen Beta key für bad company 2 bekommen ^^ Deswegen heute der gedanke an eine neue Grafka und leider auch netzteil ;)
Nicht mal auf low is das tragbar :<

PS: Hat sich bei Ati was an tv out getan? Wenn ich da paar jahre zurück denke ich habs nie ans laufen bekommen immer nur s/w bei nv gings ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok für BF BC2 mit DX11 ( geht in der Beta noch nicht , wird aber in der Finalen version integriert sein ) brauchst du eine Graka aus der 5xxxer serie von Ati oder eine der neuen Nvidias ...
mit DX10 reicht auch eine 4890 dicke ;)
hab selber eine und spiels auf FullHD ( 1920x1080 ) 22" mit Max Settings und 8x AA und 8x AF ohne jeglichen Ruckler ...
OK hab ne andere CPU ( i7 ) , aber auch dein pII x4 965BE schafft das locker ;)

Edit :
und bis märz warten musst du auch nicht , die Verfügbarkeit der 58xx'er soll bald stark ansteigen , dann dürften sich die Preise wieder an die Veröffentlichungspreise angleichen ( ~220€ für eine 5850 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein system wäre nicht schlecht zum zocken nur die Grafka bremst derzeit noch alles aus. Naja aber das ändert sich ja bald :D Und dann sollte ruhe sein für mindestens 2 jahre :)
 
wenn du Ruhe für 2Jahre willst , solltest schon zu einer ATI 58xx'er oder einer der neuen Nvidias ( GTX360 / GTX380 , die bisher bekannten kleineren Nividas der 3xx'er sind nur umgelabelt ) greifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch zu einer 5830er greifen...sie soll etwa die Leistung einer 4890 haben, aber DX11 beherschen...

Aber das Problem ist, dass die noch nicht drausen ist...glaube sie sollte am 5.2. vorgestellt werden..gibt aber Gerüchte dass die das nocj etwas verzögert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?