Mein Rechenknecht bzw. Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

hier möchte ich euch meinen PC vorstellen mit dem ich hauptsächlich Spiele und Office arbeiten erledige, Filme sind ehrer selten.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2,94Ghz
CPU Kühler: Scythe Ninja Mini
Mainboard: Gigabyite MA785GM-US2H
Graka:ECS Elite Group GeForce 8600GTS @ 805/1150/1650
Netzteil: No Name 460W
Gehäuse:Kleines mATX
Brenner:LG Super Multi
RAM:2GB DDR 2 800 takeMS

CPU-Z und GPU-Z:




3D Mark 06:



3D Mark Vantage



Furmark:



DiRt 2:





Die Benchmarks sind mit den Einstellungen aus dem Screen oben.


Bilder:

Auf den Bildern steht der PC vor einer Heizung :fuchtel: das tut er normaler Weise nicht.








In Planung:

Neuer Prozessor wenn es geht ein 6Kern oder Phenom II 955.
HD 5830.
Corsair HX 520W
Aufrüsten auf 4 GB gleiche Marke.

Ich hoffe ihr seit mit der Systemvorstellung zufrienden.
Ich bin jederzeit für Kritik oder Verbesserungs Vorschläge bereit.

Update 7.2.2010

Ich habe mein Laufwerk mal ein bisschen verschönert und ich finde es ist ganz gut geworden:





Update 16.2.21010

Jetzt möchte ich euch auch nochmal meinen Arbeitsplatz vorstellen:



Gruß

ginkgo
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die temps noch ok mach mir iwie sorgen son kleines ding so vollgestopft^^ oder mal ein oder 2 gehäuse lüfter einbauen ^^

Mein pc kann sich auch teleportieren ;)
 
Ich spiele mit dem Spiele mit dem PC zum beispiel DiRT 2 auf mittelhohen einstellungen, den Gehäuse Namen weiß ich leider nicht und die Temps sind alle unter 60° auf dem heißen Kern.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist denn nichts mehr gefragt?
Weitere Benchmarks oder Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und irgendwie kriege ich in 3D Mark Vantage ungefähr genau so viele Punkte wie ein Phenom II X 4 955 @ 3,7Ghz ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Meine Favouriten sind:











Ich bin mir nur nicht sicher weil ich ja später aufrüsten möchte:

Phenom II X4 975 BE
Radeon HD 5830

Könnt ihr mir helfen?
 
ok, da ist alles Schrott außer das Corsair, OCZ und BeQiet. Würde dir aber das BeQuiet empfehlen (sehr leise und top), da meiner Meinung nach das Corsair etwas schwach ist. Ein paar Leistungsreserven sind immer gut.
z.B. das LC Power ist ein billighersteller... es ist immer schlecht beim Netzteil zu sparen, weil die meißten billigen keine stabile Stromversorgung zu stande bringen (egal wieviel Watt) und somit die Hardware leidet... zumal auch die Gefahr für einen kompletten Defekt des Systems viel höher ist
 
Nimm das Corsair, bei den OCZ-NTs ist der Lüfter schnell hin, und schleift, bzw. dreht sich nicht mehr, und das Pure Power ist BQs billig-Version. Habs selber in meinem 2 Rechner ;). Außerdem reichen 400 Watt locker für dein System, das verbraucht gerade einmal 200 Watt.
 
moin,

ich habe das mal durchgerechnet, könnte echt knapp werden mit aufrüstung:

PII X4 975: ca. 140W
HD 5850(30): ca. 180W
=330W
Netzteil:
400W/100*80=320
Ich denke das sollte ein bisschen wenig sein, ich weiß natürlich noch nicht wieviel die Graka wirklich braucht weil sie ja noch nicht öffentlich ist.

Ich besitze 2 Gehäuse Lüfter und einen CPU Kühler, allerdingsplane ich da noch einen weiteren Lüfter ranzuhängen.
Also auch da sollte das Nt nich schlapp machen.
 
ich würde auch das bequiet nehmen. das reicht für das system auch. mein favourite währe das hier aber du solltest bedenken das caseking bei solchen sachen nicht unbedingt günstig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?