VMware Server 2.0.2 / Win2k8 / Installationsproblem

New member
Nabend,

ich hab grade mal wieder ein kleines Problem mit VMware-Server.

Ich hatte vorhin mal beschlossen, ich lade mir mal die neueste Version runter (2.0.2). Als ich die installieren wollte, kam aber die Fehlermeldung, "Data.cab" hat nen Fehler (Fehlercode: 1335). Also hab ich dann doch mal die md5-Summe gecheckt und stellte fest: schade, das war wohl nichts.

Also nochmal runtergeladen, md5-Summe geprüft, diesmal passte sie. Also frohen Mutes die Installation gestartet und wieder der gleiche Fehler.

Etwas frustriert sah ich mich mal nach Alternativ-Lösungen um und stieß dabei auf VirtualBox. Fand ich im ersten Moment ganz großartig, musste aber sehr schnell feststellen, dass es im Vergleich zu VMware wirklich grottig langsam ist. Also doch wieder zu VMware zurück.

Nun hab ich gerade nochmal sicherheitshalber einer Installationsversuch gemacht, gleiches Ergebnis.

OS: Windows 2008 Server Enterprise
VMware-Server 2.0.2

2.0.0 ging problemlos. Als ich noch 2003 drauf hatte, brauchte ich dafür nen Hotfix, aber gut. Aber unter 2008 ließ es sich sofort installieren. Kennt jemand das Problem und viel wichtiger: die Lösung dazu?

-Stranger

[EDIT] Ich hab nochmal einen neuen Download gestartet, diesmal bei chip.de und auch das förderte den gleichen Fehler zu Tage. Außerdem hab ich mal den Kompatibilitätsmodus auf XP SP2 gesetzt, da kam dann ein NSIS Fehler, als er die JRE installieren wollte. Das wars mit meinen heutigen Bemühungen, ich geh schlafen. Hoffe, einer von euch hat eine zündende Idee.

[EDIT2] Nächste Erkenntnis: am Download liegts definitiv nicht. Ich hab es gerade erfolgreich auf meinem Hauptrechner (Windows 7 Pro 64 Bit) installieren können. Das Problem liegt also entweder IN oder NEBEN der Festplatte des Servers begraben... (ich hoffe, es liegt in ihr... hab ja mal wenig Lust, neue Hardware zu kaufen...) Möglicherweise ein defektes RAM-Modul? Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, das zu testen. Muss ich heute abend machen. Bis dahin: andere Spekulationen?

[EDIT3] Hat sich erledigt, es ist definitiv der Speicher schuld. Ich hab noch nie so schnell ein Fehlerergebnis bei MemTest bekommen, direkt beim Start war das Log voll. Also geh ich mal morgen umtauschen. NIE WIEDER CORSAIR-Speicher... Ist der zweite Satz, der den Geist aufgibt. Das Zeug hält echt gar nichts aus...

-Stranger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?