Launch des X68 Chipsatzes schon im 2. Quartal 2010? Diskussion

Kommentare-Dealer
Obwohl die neuesten Vertreter der 5er Chipsatzreihe von Intel erst kürzlich erschienen sind arbeitet man laut unserer Quelle bei Intel bereits mit Hochtouren an dem Nachfolger des aktuellen X58 Chipsatzes. Dieser wird logischerweise den Namen X68 tragen und einige interessante neue Features mit sich bringen. In Verbindung mit der ICH11 Southbridge kommt dieser möglicherweise bereits im 2. Quartal diesen Jahres, womit nach nur anderthalb Jahren bereits der zweite Chipsatz für diesen Sockel erscheinen würde.


Bild klicken zum Vergrößern
*
Damit wäre ein X68 Mainboard die perfekte Basis für einen 6-Kern Gulftown Prozessor wie den Core i7-980X. Weitere Neuerungen wären DMI 2.0 sowie USB 3.0 und SATA III. Ähnlich steht es um...
 
Naja das Bald kommende Asus Rampage 3 Extreme hat fast die gleichen Features mit x58, also haut mich die neuigkeit jez nich soo aus dem hocker
 
Wie meinst du das?
Bei allen Mainboards bisher wird die USB/SATA 3 Unterstützung durch zusätzliche Chips gegeben, was Bandbreite kostet, die für Grafikkarten verwendet werden könnte.
Erst der X68 Chipsatz könnte native Unterstützung für die neuen Standards bringen, was schon ein kleiner technischer Fortschritt wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?