Ich habe eine komische Grafikdatei

Hallo, gestern habe ich mir animierte Drachen-Bildchen runtergeladen, die sind ja eigendlich vom typ "*.gif"


Auf dieser Seite habe ich sie gefunden

Aber eins, das hier ist vom typ "*.jpg", zeigt aber trotzdem eine Animation.

Wie kann das sein?
(Ich dachte, nur "*.gif" kann kleine Animationen zeigen)

Gruß Maxi
 
Ist einfach nur eine Umbenennung der Dateiendung.
Ja du hast Recht, nur gif kann animationen darstellen ;)

Da gif und jpg aber die gleichen Bildinformationen nutzen, kann das Image einfach umbenannt werden.



BlackEternity aka Nova
 
eigendlich ist es so, dass der browser nicht an der dateiendung erkennt, welches format ein bild ist, sondern anhand des dateiheaders in der datei. deswegen weiß der browser dass das eine gif und kein jpg ist
 
Ja gut mal vom Browser abgesehen weiß auch jedes Betriebssystem woran es ist, weil du eben nur die Dateiendung veränderst, nicht den Header ;)

Wie gesagt: Nutzinformationen sind gleich daher ändert sich nix.
Anders siehts aus wenn du daraus nun .avi machst.
Da passt weder Header noch nutzinhalt dazu und dann geht nix damit ;)



BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?