ATI HD 5750 XFX und S.T.A.L.K.E.R.

New member
Hallo,

ich habe mir die ATI HD 5750 von XFX gegönnt undwollte damit STALKER Clear Sky zocken.
Ich instalierte Windows 7 Home Premium und alles lief am ersten tag super alles auf maximum.Zweiter tag ruckelt dann alles wie Sau.Ich dachte mir naja,ok. Dann instaliere ich doch Windows XP wieder. Und jetzt ist es noch schlimmer geworden.
Das komische ist dass der Lüfter von der Grafikkarte beim zocken nichtmal hochdreht.Also wie im entspannten Modus.(Irgendwo ein Fehler?) Wenn der Lüfter nichtmal hochdreht dann gibt die Karte wohl nicht das alles was sie drauf hat oder wie? Aber dann sollte es flüßig laufen..
Ich verstehe nichts mehr.Was mache ich falsch?

Wie gesagt. Das komische ist dass am ersten tag lief alles auf höchste ohne zu ruckeln oder minimal.


System:

Windows 7 oder XP
ddram2 1 GB
Pentium D 2x3,0Ghz (dual core)
Netzteil 650 Watt
Grafik ATI HD 5750 von XFX 512 MB

Ich glaube das wars.

Bitte um Hilfe
smiley.gif



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


keiner weiß bescheid?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaub ich dir nicht das Clear Sky auf maximum auf deinen System läuft. Ich hab einen Intel Core 2 Duo auf 3,3Ghz, 4gb ram und ne HD4870.

1GB ist definitiv zu wenig für das Game auf Max zu spielen. Ich denke du machst nichts falsch. Deine PC bringt halt nicht die benötigte Leistung.
 
Ehrlich gesagt glaub ich dir nicht das Clear Sky auf maximum auf deinen System läuft. Ich hab einen Intel Core 2 Duo auf 3,3Ghz, 4gb ram und ne HD4870.

1GB ist definitiv zu wenig für das Game auf Max zu spielen. Ich denke du machst nichts falsch. Deine PC bringt halt nicht die benötigte Leistung.

Intel Pentium D ist dual core. Ich habe 2x3 Ghz. Und jetzt habe ich 3GB Ram und die HD 5750 von XFX schneidet nicht schlechter als die HD4870 ab.
 
Intel Pentium D ist dual core. Ich habe 2x3 Ghz. Und jetzt habe ich 3GB Ram und die HD 5750 von XFX schneidet nicht schlechter als die HD4870 ab.

Falsch, die 4870 ist ein stück schneller als deine 5750 ;)

zum thema: stell die details einfach mal runter und schau ab wann es flüssig läuft.
 
Ein Pentium D ist ziemlich schwach was die Leistung pro Hertz angeht, zudem ist die HD4870 ein ganzes Stück schneller als eine HD5750, die HD4870 ist sogar noch ein Tick schneller als eine HD5770.

Und dass das Game auf maximum flüssig laufen sollte ?
Bezweifel ich stark.
 
Hy, falls Du wirklich noch ein Pentium D 930 am werkeln hast und es dein
Mabo zulässt würde ich Dir den ans Herz legen.

Damit verdoppeltst Du deine Systemleistung. ( Garantiert )
Habe selber vor ein paar Monaten vom Pentium D 930 auf dem E 6300
gewechselt und meine 3 D Mark 06 Punkte verdoppelten sich.
Auserdem kann ich jedes Aktuelle Spiel Problemlos Spielen.

MfG.
 
Der Pentium D ist ein alter, lahmer, kochendheißer dualcore. Damit kriegs die HD5750 nichtmal voll ausgelastet, und selbst wenn ist sie noch viel langsamer als ne HD4870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?