Q6600 ständig heiß

New member
Hallo
ich habe seit einiger Zeit einen Intel Q6600. Zunächst lief er "boxed", doch da sich der Kühler gelöst hat und nicht mehr festzumachen war habe ich den Arctic Freezer gekauft der angeblich richtig runterkühlt und dabei leise ist.
Allerdings ist der Prozessor(en) ständig bei 50° im Leerlauf laut HWMonitor. Auch im Bios sehe ich ständig Werte über 50°, bei Spielen erreicht er sogar 75°, der Verkäufer meinte dass das normal sei?! Davor hatte ich einen Athlon XP 2700+ mit einem Zalman 7000 Kühler der kam kaum über 40°, und diese neue Intel Generation soll doch angeblich strom und wärme sparender sein als die alten P4 und Athlons oder nicht? Und der Lüfter ist auch nicht gerade leise, habe ihn jetzt mit Q-Fan auf silent gestellt damits mal ruhig ist, jetzt ist er ständig bei 57° :) wahnsinn...ich habe ein asus t211 gehäuse ohne gehäuselüfter etc aber trotzdem...habe auch nichts übertaktet oder so.
Findet ihr das normal?
 
Wenn es dir geholfen hat bedanke dich doch bitte ;)
Um Dankesagungen betteln ?

Wie du schon gesagt hast, ist kein Gehäuselüfter im Gehäuse verbaut. Das solltest du nachholen. Es entsteht ein Wärmestau im Gehäuse. Darauf folgt ein überhitzen der Komponenten, wie deine CPU.
Wenigstens sollte ein Lüfter die warme Luft aus dem gehäuse pusten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?