Latenz oder Geschwindigkeit? Oder gleich nen neuen Ram?

B
Guest
Hallo leute, hab derzeit 2x Samsung ddr2 667 MHZ im PC und 1x1 Gb PNY 800mhz

die Rams sind übertaktet auf 770MHZ oder 780MHZ und das bei 5-5-5-15 (oder so)

nun wollt ich euch fragen...
ist das denn schnell? kenne mich da garnicht aus...
soll ich den im bios auf 266mhz(wird auf 605mhz übertaktet) stellen dafür auf 4-4-4-12?

oder sind die jetzigen werte auch ok??
oder nen neuen ddr2-800mhz Ram?

LG
 
Wenn die 770 MHz stabil mit deinen 667er Speicher zu betreiben sind, wäre das mit 5er Latenzen wohl die beste Wahl. Großartige Unterschiede wird es für dich spürbar aber nicht geben.
 
und n neuer Ram würde sich auch nicht wirklich auszahlen oder?

LG
 
Es würde maximal DDR2 1066 Speicher laufen. Du würdest dann also für eine etwa 5%ige Leistungssteigerung viel Geld ausgeben.
Bin gerade nicht ganz sicher, aber ein 4GB Kit DDR1066 dürfte um die 75-80€ liegen.
Also nein, das würde sich nicht lohnen.

Wenn du aufrüsten willst, dann wäre die einzig sinnvolle Wahl ein kompletter Wechsel, auf AM3 beispielsweise, und da wäre ganz neuer Speicher (DDR3) fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank, hab gelesen das DDR3 ja auch nicht um so vieles schneller sein soll..

dann lass ich so wie's ist

Danke :)

LG


Edit
Sorry, habe mich oben verschrieben, meinte natürlich 360-370MHZ(je nach OC) bzw 720MHZ

lt. CPU-Z sogar Dram: 378MHZ o_O
in Everest: 360

lt CPU-Z: 3:5
lt everst: 10:6
und jetzt wiederum im Benchmarkmenü von Everest bei CPU ID dasselbe wie bei CPU-Z

was stimmt denn nun?
wäre es nun ein großer Unterschied ??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?