Computer fährt nicht mehr hoch...

New member
Hallo Liebe Community!

Alsooo... hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für das folgende Problem:

Beim hochfahren meines Rechners meldete sich der Speaker und er weigerte sich irgendetwas zu machen... daraufhin habe ich alle Anschlüsse überprüft... Graka hab ich gestern auch nochmal ausgetauscht... no way... später meldete sich dann nichtmal mehr der Speaker....:hmm:
Alle Anschlüsse sind richtig gesetzt... trotz austausch der grafikkarte bekomm ich kein bild... wo liegt das Problem???
Habe ein Gigabyte Mainboard mit einem AMD Prozessor (1,8ghz)
geforce fx 5200, 512mb ram ... kann mir das nicht erklären... hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... sonst verzweifel ich noch...
 
naja er hatte so ca. 1-2 sekunden gepiept.. dann hat er ne pause gemacht und fing wieder an...solange bis ich ihn abgewürgt habt...
und nun piept er garnicht mehr.. funktioniert aber trotzdem nicht...
 
schau doch mal ob du dieses wiederholte piepen in der Liste wiederfindest... das piepen ist wie ein Fehlercode...
dann hätte man einen Anhaltspunkt
 
sorry aber die liste hilft mir nicht wirklich weiter da ich nich weiß ob ich award ami oder ibm habe
wenn ich aber nach AMI gehe wäre es wohl ein "1x Dauer"
aber Netzteil is quatsch... Netzteil kaputt > Computer geht garnicht erst an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier nochmal mein mainboard:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der COmputer kann auch mit defektem Netzteil soweit angehen wie bei dir (selbst schon erlebt). Und wenn du sagst dass du nichts gemacht hast und das Problem auf einmal da war, wäre das Netzteil schon eine mögliche Fehlerquelle
 
nagut... wär mir neu... aber man lernt ja nie aus ^^
werd heute nochma ne 3. graka ausprobieren um die graka schonmal wirklich auszuschließen ...
aber verwundern tut mich ja immernoch warum der speaker keinen mucks mehr von sich gibt...
 
Du schreibst das Du nicht weißt welches BIOS du hast. Steht doch auf der von Dir verlinkten Seite, nur mal richtig lesen (Phönix)!
 
sorry... hatte davor noch nich die genau bezeichnung für mein mainboard... konnte daher nich gucken... aber danke für deine aufmerksamkeit ;)
aber im moment wär ich froh wenn er überhaupt piepen würde... und da steht nichts darüber wenn er nicht piept (speaker ist angeschlossen)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


e: was geschieht wenn man die bios batterie rausnimmt wärend der rechner noch am stromnetz ist? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im PC rumwerkelst solltest Du ihn immer vom Stromnetz trennen, sonst bestehtdie Gefahr von Schäden an den Komponenten. Wie Du ein Bios-Reset machen kannst steht normalerweise im Handbuch zum Board (kannst Du auch bei Gigabyte runterladen).
 
Bios reset: Einfach die Batterie vom Mainboard entfernen und ca. 20 mit warten. Vorher PC vom Netz trennen und ca. 3 sek. auf den einschaltknopf drücken damit der Reststrom weg ist.

Dann sollte dein Bios ein reset gemacht haben
 
na klar... kannst dich hier ja nochmal melden ob es was geholfen hat, bzw. sogar das Problem gelöst hast ^^
 
guten morgen!

hat leider nicht funktioniert mit der batterie gestern... :confused:
ich glaub fast mein mainboard ist im eimer....
 
schade... hast du evtl. die Möglichkeit ein anderes Netzteil an zu schließen? Gibt das MB trotz reset keine Pieptöne von sich?
Also wenns das Netzteil nicht ist, würde ich fast behaupten dein Mainboard hat den Geist aufgegeben. Wäre natürlich auch klasse, wenn du das vorher mit einem austausch testen könntest ;)
 
Du kannst auch versuchen, den PC nur mit dem allernötigsten zu starten, d.h. nur CPU, Grafikkarte und Ram. Alles andere abklemmen(außer Netzteil natürlich).
Wenn Das nicht hilft, auch die Grafikkarte raus.
Und zuletzt Ram raus. Und immer auf die Pieptöne achten.
Wenn das alles nicht hilft ist wohl das Board kaputt.
 
hmmm anderes mobo steht mir grad nich zur verfügung...
naja wenns schrott is, werd ich mir wohl gleich nen neuen pc gönnen...
 
hmmm anderes mobo steht mir grad nich zur verfügung...
naja wenns schrott is, werd ich mir wohl gleich nen neuen pc gönnen...

Du sollst doch nicht ein anderes Board testen sondern Dein Bord nur mit dem allernötigsten um zu sehen ob es eventuell an einer anderen Komponente liegt.
 
ja hab ich gestern alles schon probiert... hatte gestern nen kumpel da, der hat das 3 jahre lang gelernt... aber wusste im endeffekt auch nicht mehr weiter... reseten des BIOS hat auch nix ergeben...
er hat nichtmal gepiept als wir den RAM entfernt hatten...
 
  • AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3,0GHz
  • 4GB DDR2-RAM PC-800
  • Nvidia GeForce 8100 mit 512MB
  • 500GB S-ATA2 Festplatte
  • 22x Dual-Layer DVD-Brenner
  • 10/100 Mbit Ethernet
  • 5.1 Sound / 6x USB2.0
So das wird dann mein neuer....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?